Isst oder trinkt man Suppe?

12 Antworten

Man isst sie.

Sollte man die Suppe auf die Getränkekarte nehmen?

Nein.

Man isst Suppe für gewöhnlich mit einem Löffel (eine Ausnahme bildet höchstens ein Plastikbecher mit Brühe aus einem Automaten).

Ein Glas Wasser dagegen trinkt man. Der Unterschied sollte offensichtlich sein. ;-)

Man isst sie. Nur klare Suppe könnte man auch als trinken bezeichnen.

Mormalerweise isst man Suppe mit einem Löffel vom Tiefen Teller oder aus einer speziellen Suppentasse.

Sehr flüssige Suppe wie Brühe oder Tomatensuppe kannst du auch aus einer großen Tasse ohne Löffel zu dir nehmen. Das ist dann trinken.