ist dieses Fasten wirklich gesund?

4 Antworten

Nein ist es nicht ist eine dumme reliion die sich ein viehhirte mal eingefallen hat weil es ihm der teufel befohlen hat ganz einfach sollen sich die "gläubigen" mit diesen taten die seele vergiften

Deine Rechtschreibung ist auch nicht gerade gesund.

0

Es ist nicht nur für den Körper gesund sondern auch für die Seele. Man verbringt so viel Zeit am Tag mit Unnützem. Muslime konzentrieren sich in dieser Zeit auf das spirituelle, lesen Quran und beten. Außerdem bekommt man mehr Sensibilität für Menschen, die aus Armut täglich Hunger haben. Salamalaikoum

Ist Fasten unklug?

Man fastet ja um den Armen zu gedenken aber ist das nicht eher spöttisch und unnötig weil man 1. zu einer gewissen Zeit wieder etwas isst 2. meiner Erfahrung nach trinken auch die meisten etwas während der Fastenzeit und

3. man lebt in einem Land, wo man im Wohlstand lebt, heißt quasi man zeigt eine Art Undankbarkeit gegenüber den Umständen, in denen man sich befindet weil wenn man schon die Chance hat etwas zu essen, dann sollte man das doch auch. Ich finde es überflüssig.

Abgesehen davon tun viele nur fasten, weil es in der Religion so vorgeschrieben ist aber aus dem Herzen aus tuen sie es nicht.

...zur Frage

Kein Rauchen vor dem Fastenbrechen erlaubt?

Habe von einer Muslimin gehört, dass sie tagsüber nicht nur auf Essen und Trinken, sondern auch auf Rauchen verzichtet. Ist das wirklich notwendig? Meines Wissens bezieht sich das Fasten nur auf Essen und trinken.

...zur Frage

Ist das Fasten während dem ramadan noch gültig, wenn ich ausversehn getrunken habe?

Habe ausversehen ein glas wasser getrunken,mir ist das erst danach eingefallen.

...zur Frage

Was tun gegen Mundgeruch während dem Fasten?

Guten Abend. Es ist ja für die Muslime fasten und man darf ja den ganzen Tag nichts essen & trinken. Dadurch kriegt man halt schnell Mundgeruch, wenn man nicht ständig die Zähne putzen kann. Was kann man dagegen machen? Also mit Wasser den Mund ausspülen?

PS: Es darf nichts verschluckt werden bzw. Kaugummi etc.

Danke! Ich verzichte auf die Trollbeiträge, ebenso auf die penetranten Beiträge.

...zur Frage

Ich bin 14j Muslim, soll ich heimlich Wasser trinken, damit meine Eltern es nicht merken?

Hallo, in 2 Tagen ist Fastenzeit/Ramadan. Meine Eltern sagen ab 14 muss ich fasten! Ich halte es aus so lange nichts zu essen, aber nicht so lange nichts zu trinken, besonders, wenn es heiß ist. Soll ich heimlich auf dem Klo Wasser aus dem Hahn trinken oder einen Streit mit meinen Eltern anfangen?

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?