ist dieses Fasten wirklich gesund?

5 Antworten

Nein ist es nicht ist eine dumme reliion die sich ein viehhirte mal eingefallen hat weil es ihm der teufel befohlen hat ganz einfach sollen sich die "gläubigen" mit diesen taten die seele vergiften

Deine Rechtschreibung ist auch nicht gerade gesund.

0

Es ist nicht nur für den Körper gesund sondern auch für die Seele. Man verbringt so viel Zeit am Tag mit Unnützem. Muslime konzentrieren sich in dieser Zeit auf das spirituelle, lesen Quran und beten. Außerdem bekommt man mehr Sensibilität für Menschen, die aus Armut täglich Hunger haben. Salamalaikoum

Ist das Fasten während dem ramadan noch gültig, wenn ich ausversehn getrunken habe?

Habe ausversehen ein glas wasser getrunken,mir ist das erst danach eingefallen.

...zur Frage

Islamisches Fasten an Schulen?

Hallo GF Community,

ich habe einen kleinen Bruder, der in die 8. Klasse geht Gymnasium. Es gibt da aber ein Problem in der Klasse bzw in der Schule. Die Schule hat einen großen Anteil an Muslimen was erstmal nicht schlimm ist. Nur jetzt zur Fastenzeit wollen auch schon die 14 Jährigen in der Schule fasten. Das heißt kein Essen und kein trinken. Der Unterricht hinkt deswegen stark hinterher, alle sind unkonzentriert und die Lehrer überfordert. Mein Bruder wird auch schon diskriminiert , da er muslimische Freunde hat und sie ihn "zwingen" mit zu fasten. Er fühlt sich dabei schlecht, wenn er vor seinen Kollegen isst und möchte jetzt auch fasten. Meine Eltern sind schon richtig sauer auf die Schule, weil die ja nicht eingreift und sowas genehmigt. Vorallem ist das doch total ungesund im Wachstum zu fasten den ganzen Tag.

Sollten sich die Eltern nicht zusammentun und sich beschweren?

...zur Frage

Abnehmen an Ramadan?

Hallo Leute,

der Monat Ramadan steht vor der Tür und ich hätte vor in der Zeit nicht unbedingt zu zunehmen sondern eher abzunehmen. Mir ist bewusst, dass das nicht das Ziel vo Fastenmonat ist als Nebeneffekt wäre dies aber nicht schlecht.

So ich werde mir wahrscheinlich eine Waage besorgen fürs essen, so dass ich mich nicht verschätze. Geplant habe ich dies so grob.

Morgens (Suhur) Haferflocken Proteinpulver und einige Früchte

Nach dem Fasten brechen erstmal ein Salat mit Hänchen oder Thunfisch aber ich würde gerne noch was essen aber mir fällt nicht so genau was man dazu noch essen kann. Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Nach Tarauih Magerquark mit vielen Früchten.

Ich werde wahrscheinlich in der ganzen Fastenzeit Sport treiben und auch am Abend sehr viel Wasser trinken.

Denkt ihr das dies eigentlich im groben gute Voraussetzungen hat ?

Wie viel kann man so in diesem Monat verlieren? ps. Ich hatte jetzt nicht vor 10 Kilo in 30 Tagen zu verlieren. Aber ich will einfach nur meinen Körper daran gewöhnen, weniger raffinierten Zucker zu brauchen und so einfach nach dem Monat gesund und ausgeglichen zu sein.

LG UND DANKE im voraus

...zur Frage

Was tun gegen Mundgeruch während dem Fasten?

Guten Abend. Es ist ja für die Muslime fasten und man darf ja den ganzen Tag nichts essen & trinken. Dadurch kriegt man halt schnell Mundgeruch, wenn man nicht ständig die Zähne putzen kann. Was kann man dagegen machen? Also mit Wasser den Mund ausspülen?

PS: Es darf nichts verschluckt werden bzw. Kaugummi etc.

Danke! Ich verzichte auf die Trollbeiträge, ebenso auf die penetranten Beiträge.

...zur Frage

Ich bin 14j Muslim, soll ich heimlich Wasser trinken, damit meine Eltern es nicht merken?

Hallo, in 2 Tagen ist Fastenzeit/Ramadan. Meine Eltern sagen ab 14 muss ich fasten! Ich halte es aus so lange nichts zu essen, aber nicht so lange nichts zu trinken, besonders, wenn es heiß ist. Soll ich heimlich auf dem Klo Wasser aus dem Hahn trinken oder einen Streit mit meinen Eltern anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?