Nicht zu teure Kunst?

4 Antworten

Hängt davon ab, ob Du Deine Wände damit bepflastern willst oder einfach nur die Augen auf hübschen Bildern spazieren gehen lassen.

Für ersteres siehe die Antwort von Kriegstaube, auf deviantart.com findet man vor allem sehr viele Bilder die in den Bereich Fantasy gehen.

Für letzteres, ich kaufe mir gern auf Flohmärkten oder auch neu die Kataloge von Versteigerungen, die meistens Abbildungen der zu versteigernden Bilder enthalten, außerdem gibt es jede Menge große Bände mit Abdrucken der Bilder berühmter Maler (Spitzweg, Rembrandt, da Vinci, Dürer oder moderne Künstler wie Joe Jusko, Boris Vallejo, Vincent Segrelles, Alex Ross und viele andere), außerdem veröffentlicht deviantart.com auch eine Druckversion der besten jährlichen Fantasy-Bilder, die Bände heißen Spectrum - The Best of Contemporary Fantastic Art, wenn Du Dir solche Bände ins Bücherregal stellst, hast Du den Inhalt eines ganzen Kunstmuseums auf kleinem Raum beisammen.

Da wäre dieses Ding hier:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Cogniat-R%C3%BCcker-Elisabether-G%C3%BCnter-Arnolds-und-Raymond+Malerei-des-Abendlandes-eine-Bildersammlung/id/A02zIX1S01ZZu

Ich hab das in einem weinroten Schuber.

Der Witz ist: der Schuber enthält das Fachbuch, anscheinend völlig ohne Illustrationen, aber dazu ist da eine Loseblattsammlung mit zwei Dutzend recht guter Repros einschlägiger Meisterwerke drin. So Format DIN A4 bis A5.

Sieht man schon mal öfter auf den einschlägigen Plattformen für sehr schmales Geld.

Bild zum Beitrag

 - (Studium, Bilder, zeichnen)  - (Studium, Bilder, zeichnen)  - (Studium, Bilder, zeichnen)  - (Studium, Bilder, zeichnen)

Indem man sie entweder selbst per A.I. macht, vergrößert und sich dann ausdrucken lässt. Alternativ kannste dir auch einfach Bilder aus dem Internet klauen, sie müssen nur groß genug sein.

Zum Beispiel hier:

e9b6754587da7cab61ea9ee2b9502506.jpg (2000×3007) (pinimg.com)

Hier kannste das Bild dann nochmals per A.I. auf 24 Megapixel vergrößern:

AI Image Upscaler - Upscale Photo, Cartoons in Batch Free (imgupscaler.com)

Einfach https://www.deviantart.com/ durchsuchen und wenn du was cooles gefunden hast lässt du dir das einfach als Poster ausdrucken und hängst es dir in die wohnung :o)