(Nicht meine Frage) Aber ist das richtig von meiner mutter?

2 Antworten

Eine Mutter, die zu ihrem Kind sagt, es wäre nutzlos und die wünscht, sie hätte es nie geboren, verhält sich absolut schäbig. Unabhängig davon, welcher Religion sie angehört.

Und 8 Uhr morgens ist ja jetzt wohl nicht besonders spät. Da ist den ganzen Tag noch Zeit zu helfen.

Das spricht für eine sehr traditionelles Umfeld / kulturellen Background, in dem von Frauen/ Mädchen erwartet wird, das sie im Haushalt mit anpacken und zu ordentlichen Hausfrauen werden, die später nette und fügsame Dienstmägte für ihre Männer werden. Das ist traditinaler Bullshit, genau so wie das Gerede darum herum.