Neues wlan?

4 Antworten

Du suchst hier nach den verfügbaren Angeboten an deiner Adresse und holst dir einen Vertrag bei einem der Anbieter. In der Regel bieten alle das Selbe für einen ähnlichen Preis.

https://www.check24.de/dsl/verfuegbarkeit/

Es empfiehlt sich auch bei den Stadtwerken anzufragen, manchmal sind diese selber Anbieter und haben bessere Angebote als Telekom und Co.

Guten Abend RAPHAX,

du hast hier schon sehr gute Antworten bekommen. Du schaust mit deiner neuen Adresse online erst einmal nach der Verfügbarkeit auf einer Vergleichsplattform oder auf den jeweiligen Seiten des gewünschten Anbieters.

Wenn du möchtest, schaue ich gerne für dich nach, was möglich ist. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Was soll ein 1k WLAN sein? Drahtlose Netzwerktechnik im Wert von 1.000€? Oder k im Sinne von Internetanschlussleistung in MBit? Das ist dann aber kein 1k WLAN, sondern ein 1K Internetanschluss. Da wäre 1MBit sehr wenig. Netzwerk und Anschluss sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Welcher Anschluss mit welcher Leistung bei dir verfügbar ist, erfragst du bei deinem Internetanbieter. Der berät dich auch direkt zum passenden Router für die Anschlussart, falls noch nicht vorhanden.

WLAN musst Du in Deiner Wohnung selber machen. WLAN ist einfach nur ein "Ersatz für ein Kabel".

Du brauchst einen Internetanschluss. Dazu musst Du einen Vertrag mit einem Internetprovider machen. Und wie schnell der Anschluss ist, das hängt davon ab was Du dafür bezahlen willst/kannst und wie gut die Leitung in die Wohnung ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung