Neues kalenderjahr urlaub?

4 Antworten

Grundsätzlich ist der Urlaub im entsprechenden Jahr zu nehmen.

Viele Firmen akzeptieren bis Anfang April des Folgejahres mein Arbeitgeber akzeptiert bis Ende Dezember des Folgejahres

Grundsätzlich hast du Anspruch auf den Urlaub im Kalenderjahr und solltest ihn dann eben auch nehmen. Manchmal ist es allerdings möglich, verbleibende Urlaubstage mit ins nächste Jahr zu nehmen.

Das wird aber in aber in jedem Unternehmen anders gehandhabt, wie auch die Urlaubsplanung fürs kommende Jahr und frei nehmen etwa in entsprechend begehrten Zeiträumen. In der Ausbildung und beim Berufseinstieg ist das dann evtl. auch eine entsprechend besondere Situation.

Du solltest dich über die Gepflogenheiten bei Kollegen und den für deine Ausbildung im Betrieb zuständigen Personen erkundigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich spricht nichts dagegen

Besprich es doch einfach mit deinen Ausbilder also damals dürfte ich das

Das musst Du den Betriebsrat fragen. Es gibt alles:

- Den ganzen Urlaub im gleichen Jahr nehmen.

- Mitnehmen so viel man will aber alles muss direkt am Jahresanfang genommen werden in einem Stück.

- Soviel mitnehmen wie man möchte aber muss bis April, Mai oder so genommen sein.

Woher ich das weiß:Hobby