Darf man als Azubi Resturlaub haben?

1 Antwort

Soweit ich weiß und wie es in meiner Firma gehändelt wird, musst du Resturlaub bis spätestens Februar oder März nächstes Jahr verplanen. Allerdings habe ich eine duale Ausbildung gemacht und keine rein Schulische. Daher kann ich dir nicht sagen ob es dort anders geregelt ist. Andererseits kann ich den Vorschlag machen das du dich an den Schulleiter oder an deinen Klassenlehrer wendest und mit Ihm darüber sprichst. Es kann nämlich auch sein das jede Schule da ihre eigenen Regeln hat.

Kimom163
Fragesteller

Leider ist es keine schulische Ausbildung. Sondern auch eine duale Ausbildung. Ich sollte ja schon für nächstes Jahr planen aber jetzt frag ich mich auch ob diese 7 Tage nun verfallen ,wenn ich sie mir nicht sofort nehme. Mit Kind kann ich leider nicht alles vorraus planen

HP258  05.11.2022, 07:56
@Kimom163

Also im schlimmsten Fall nimm dir die restlichen Tage in der letzten Woche dieses Jahres. Du hast übrigens für dein Kind eine Art Zusatzurlaub der genau dafür ist. Nämlich das du zuhause bleiben kannst wenn es Krank ist. Ich glaube im Moment sind 5 Tage extra die Regel. Die kannst du dann auch spontan nehmen weil du schlecht vorausplanen kannst wann dein Kind krank wird.