Urlaub ausrechnen nach Probezeit Kündigung?


01.09.2023, 16:46

Im Jahr habe ich allgemein 29 Tage Urlaub gehabt

2 Antworten

Wenn das Arbeitsverhaeltnis vor dem 30. September endet, hast du einen Urlaubsanspruch von 7,25 Tagen. Bei 6 bereits genommenen Tagen verbleiben also 1,25 Tage.

Endet das Arbeitsverhaeltnis am oder nach dem 30. September, aber vor dem 31. Oktober, betraegt dein Urlaubsanspruch 9,67 Tage (aufzurunden auf 10), also 4 Tage Resturlaub.

Kannst du doch ganz leicht ausrechnen. Man rechnet mit 2,5 Tagen Urlaub pro Monat

Akiki96 
Fragesteller
 01.09.2023, 16:48

und wie ist das da in der Probezeit bei 2 Wochen Kündigungsfrist? Tut mir leid daher wende ich mich an euch weil Ich da nicht durchsehe :-)

0
DerBayer80  01.09.2023, 16:50
@Akiki96

Dan gilt für den Monat in dem du kündigst der Urlaub auch nur anteilig. Würdest du quasi heute kündigen wäre dein Urlaubsanspruch für diesen Monat bei einem Tag.

1
DerCaveman  02.09.2023, 06:20

2,5 Tage pro Monat wuerde zwar bei einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen/Jahr passen, es passt aber nicht bei einem Anspruch von 29 Tagen/Jahr.

0