Urlaub ausrechnen nach Probezeit Kündigung?

Im Jahr habe ich allgemein 29 Tage Urlaub gehabt

2 Antworten

Wenn das Arbeitsverhaeltnis vor dem 30. September endet, hast du einen Urlaubsanspruch von 7,25 Tagen. Bei 6 bereits genommenen Tagen verbleiben also 1,25 Tage.

Endet das Arbeitsverhaeltnis am oder nach dem 30. September, aber vor dem 31. Oktober, betraegt dein Urlaubsanspruch 9,67 Tage (aufzurunden auf 10), also 4 Tage Resturlaub.

Kannst du doch ganz leicht ausrechnen. Man rechnet mit 2,5 Tagen Urlaub pro Monat

Akiki96
Fragesteller

und wie ist das da in der Probezeit bei 2 Wochen Kündigungsfrist? Tut mir leid daher wende ich mich an euch weil Ich da nicht durchsehe :-)

DerBayer80  01.09.2023, 16:50
@Akiki96

Dan gilt für den Monat in dem du kündigst der Urlaub auch nur anteilig. Würdest du quasi heute kündigen wäre dein Urlaubsanspruch für diesen Monat bei einem Tag.

DerCaveman  02.09.2023, 06:20

2,5 Tage pro Monat wuerde zwar bei einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen/Jahr passen, es passt aber nicht bei einem Anspruch von 29 Tagen/Jahr.