Urlaub nehmen bei beweglichen Feiertagen?

1 Antwort

Rosenmontag ist kein Feiertag -> https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Feiertage_in_Deutschland#%C3%9Cbersicht_aller_gesetzlichen_Feiertage

Bei uns gibt's eine Betriebsvereinbarung dazu, die dafür sorgt, dass du an dem Tag keinen Urlaub nehmen kannst, weil's wie ein Feiertag behandelt wird :-)

Rede mit den Leuiten die Bescheid wissen sollten.

Kann nur aus dem Praxissemester im Studium berichten. Die HS hat mind. 95 Arbeitstage gefordert (scheiße wenn du länger krank bist, typ. hat man mit dem AG dann einen Vertrag von 6 Monaten gemacht, hat dann inkl. Urlaub meistens hingehauen). Beim Rest musste ich mich wie jeder andere Arbeitnehmer mit dem Vorgesetzten absprechen bzw. mich an die Regelungen im Betrieb halten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung