Neues Handy WhatsAppverlauf?

data2309  13.12.2023, 21:21

Wechsel von?

Android auf Android

Android auf iOS

iOS auf Android

iOS auf iOS?

Stardream636566
Fragesteller

Android auf Android (gleiche Marke)

3 Antworten

Wenn du die alte SIM Karte behältst, sollte alles wieder da sein.

Wenn nicht, musst du es mit dem Googlekonto machen und das letzte Backup einspielen.

Vergiss auch nicht deine persönlichen Daten zu sichern und vor allem vorher alle Telefonnummern von der SIM auf das Handy zu verschieben.

data2309  13.12.2023, 21:22
Wenn du die alte SIM Karte behältst, sollte alles wieder da sein.

so einfach ist das auch nicht. auf der Simkarte wir nix gespeichert, außer ein rudimentäres Telefonbuch.

Wenn nicht, musst du es mit dem Googlekonto machen und das letzte Backup einspielen.

wenn es ein Google Backup gibt, dann wieder mit den Zugangsdaten anmelden. das Backup wird dann automatisch eingespielt

Telefonnummern von der SIM auf das Handy zu verschieben.

Standard ist eher schon cloud.

Da gibt es Normalerweiße bei einstellungen < chats die option die Chats zu übertragen

dann ist das ja alles kein großes Ding.

wenn dein WhatsApp Backup über Google lief, musst du dich bei neuen Handy nur wieder mit dem gleichen Konto anmelden und erst dann WhatsApp installieren. nicht umgekehrt!

wenn deine Kontakte (Telefonbuch) auch über das Google Konto lief, dann wird auch das wieder mit dem neuen Handy synchronisiert.

Bilder, music, Videos und sonstige eigene daten einfach per PC aufs neue Handy ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk