Neue Nummer bei neuen Handy?

4 Antworten

Das kommt drauf an...

Verlängerst du deinen bestehenden Vertrag nur? Dann bleibt die Nummer. Hast du einen neuen Vertrag bei einem neuen Anbieter? Dann hast du wohl auch eine neue Nummer.

Man sollte ggf. aber auch im Nachhinein unter bestimmten Bedingungen seine alte Rufnummer mit zu seinem neuen Vertrag nehmen können. Leider kann ich nicht sagen, wie das funktioniert. Ich habe meine Nummer bisher immer pünktlich zum Vertragswechsel mitgenommen.

Sebibvb
Fragesteller

Nein kein neuer Vertrag nur ein neues Handy aber halt beim selben Vertrag und Anbieter.Aber es ist nicht möglich das man auf einmal 2 Nummern hat oder ? Weil will nicht noch eine zweite Nummer geschickt bekommen

DerKalif  20.12.2023, 20:24
@Sebibvb

Nein, wenn du nur dein Handy tauschst und den Vertrag nicht gewechselt hast, bekommst du keine neue Nummer - auch keine zweite. Du steckst ja dann auch einfach deine alte SIM-Karte ins neue Handy.

Wenn es der gleiche Vertrag ist wie beim alten Handy, dann ändert sich die Nummer nicht.

Wenn du nur deinen Vertrag verlängerst bleibt die Nummer

Wenn du einen neuen Vertrag abschließt bekommt du eine neue zusätzliche Nummer

Wenn du deine SIM behältst, dann bleibt deine Nummer bestehen.

Wenn nicht, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
Sebibvb
Fragesteller

Ok gut ja ne meine SIM Karte habe ich noch, bekomme die Tage das neue Handy zugeschickt, und wollte meine Nummer behalten.

NackterGerd  20.12.2023, 20:07

Auch wenn die SIM gewechselt werden muss, weil sie z.b. beim neuen Handy nicht passt, bleibt die Nummer

DerNico  20.12.2023, 20:14
@NackterGerd

SIM-Karten sind heutzutage zu 90% in einem einheitlichen Format. Um ehrlich zu sein, kann ich dir gerade nicht sagen, ob das Micro-SIM oder Mini-SIM ist, aber eines davon auf jeden Fall.

NackterGerd  20.12.2023, 20:27
@DerNico

Nö zum.einen kommen neue SIM extra im Adapter für die meisten Größen

Zum anderen gibt es auch E-Sim