Neuen Personalausweis beantragen - Passbild?

6 Antworten

Für den Ausweis und den Reisepass müssen immer aktuelle biometrische Bilder verwendet werden.

Du kannst es versuchen mit den ein Jahr alten, aber bei uns in Hamburg haben meine Kollegen in den Kundenzentren geschulte Augen! Kann also passieren, dass Du dann noch mal neue Bilder machen musst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maggomarco  30.10.2019, 17:19

Ohja so geschulte Augen, dass sie die Augenfarbe erfragen müssen...

Du bringst üblicherweise kein Passbild mit sondern dieses Bild wird von einem computerisierten Fotoautomaten in der Personalausweisstelle der Stadtverwaltung gemacht.

Ich würd neue machen lassen, geh doch einfach zum DM, dort kannst du günstiger deine Passbilder machen lassen als beim Fotografen 😉

Wenn man kaum einen Unterschied vom alten Bild zu jetzt sieht, kannst Du davon zwei Bilder mitbringen, zumal sie biometrisch sind!

cooleDame
Fragesteller

Wieso zwei?

Birgitmarion  30.10.2019, 17:40
@cooleDame

Eins kommt in den Pass, das andere in Deine Unterlagen. So war das bei meinem Pass auch.