Kann ich mit einem italienischen Personalausweis(+ zwei biometrische Passbilder) nach Ägypten einreisen?

3 Antworten

Als Italiener brauchst du in jedem Falle einen Reisepass um nach Ägypten einzureisen. (Für Deutsche -soweit ich weiss als einzige Europäer- geht es auch mit dem Personalausweis.)
Du kannst entweder das Visum einige Zeit vor der Anreise über folgenden Link bestellen: https://www.it.egyptetravelling.com/

oder es am Flughafen in Ägypten bei einem Bankschalter kaufen. Der Einreisebeamte klebt es dann in den Pass und stempelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine Urlaubsreise kann jeder einreisen. Geschäftlich, aber für längere Aufenthalte brauchst du ein Visum. Das bekommst du bei CIBT.de, oder das Konsulat googeln und Punkt “Visa” studieren.

Und natürlich brauchst du ein Pass für ein Visum. Als Tourist vielleicht nicht, aber dann musst du dich genau an die Reisebuchung halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Annemarie09876
Fragesteller

Das heißt, dass ich mit dem italienischen perso und zwei Passbilder einreisen kann, ohne einen Reisepass vorzuzeigen? (Ich mache nur 1 Woche Urlaub dort)

Si puoi ja du kannst ich habe auch ein ita pass und reisepass du kannst damit überall hinfliegen fahren aber du musst aufpassen in solche Länder die haben in letzter zeit viele italienische Bürger getötet

Arrivederci🇮🇹🇮🇹❤️

Annemarie09876
Fragesteller

Also ein Reisepass ist nicht notwendig für die ägypteneinreise?

Kapoen  25.07.2018, 17:40

Ist Ägypten in Europa?

Kapoen  25.07.2018, 17:42

Ja du brauchst ein reisepass

Annemarie09876
Fragesteller
@Kapoen

Also mit nem perso und zwei Biom. Passbildern geht es nicht?

Kapoen  25.07.2018, 17:42

Egypt en ist nicht in europa