Neue Wohnung und Strom- Heizungsverträge?

8 Antworten

wenn ihr eine zentralheizung habt, ist das mit der heizung in den nebenkosten mit drin.

wenn ihr z.B. eine nachtspeicheranlage habt, dann müsste man sich beim stromversorger entsprechend anmelden, habt ihr eine gasetagenheizung, eben beim gasversorger.

lg, anna

ektomorph
Fragesteller

Es ist Etagenheizung

Peppie85  01.07.2021, 19:59
@ektomorph

dann wäre der gasversorger dein zuständiger ansprechpartner. entweder die stadtwerke oder der gleichen oder ein freier gasversorger... so wie beim strom.

lg, anna

1 Eine Mietwohnung Heist immer das man Selber einen Stromanbieter sucht und sich da anmeldet!

2 Wen man keine gasthema in der Wohnung hat ist das in der miete enthalten!

2.1 Man macht keine heizungsverträge wen überhaupt Dan einen Gasvertrag wen man eine Gastherme in der Wohnung hat! Und vieleiucht enen wartungsvertrag für die Thernma muss man aber nichtmal!

ektomorph
Fragesteller

Ja Gastherme

Heizung ist normalerweise in den Nebenkosten enthalten, Strom ist was anderes, Manche Vermieter melden das für dich um, aber normalerweise macht man das selbst, geht übrigens, wenn man die Zählernummer und den aktuellen Stand hat meist auch telefonisch

maja0403  01.07.2021, 12:42
Heizung ist normalerweise in den Nebenkosten enthalten

Das kann man pauschal so nicht sagen. Kommt immer auf die Heizung an. Bei einer Gasetagenheizung bist du z.B. selbst dafür verantwortlich.

Jadedragon  01.07.2021, 12:43
@maja0403

Darum normalerweise, weil Zentralheizungen im Wohnungsbau die Regel sind

Jadedragon  01.07.2021, 12:45
@maja0403

Offensichtlich ;) - Ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt 500 Wohnungen vermietet, davon hatten ca 90% Zentralheizung, (Gas)Etagenheizungen gibt es normalerweise nur noch in Altbauten.

ektomorph
Fragesteller

Es ist Denkmalschutz . Nicht in NK drin

Jadedragon  01.07.2021, 18:28
@ektomorph

Dann hast Du so einen Fall in diesem Fall ebenso wie beim Strom mit Zählernummer bei den Stadtwerken anmelden

Der Vormieter hat seine Verträge entweder gekündigt oder mit genommen. Du musst dich selbst mit dem Versorger in Verbindung setzen Zählerstand kopieren und Antrag stellen.

Für Strom ist normalerweise der Mieter zuständig. Heizung je nach vorhandener Anlage.