Neue Weltt?

5 Antworten

Alle Informationen zur Entwicklungshilfe sind öffentlich zugänglich, da wird weder getrickst noch betrogen und man brauch keinen besonderen Bewusstseinzustand um das nachzuvollziehen.

Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass die meisten Mitbürger nicht gegen die Entwicklungshilfe monieren, weil sie das System für gut und richtig halten? Insbesondere weil es sich in der Summe eben auch für Deutschland rechnet…

Individuelle Projekte mögen dem einen mehr oder weniger liegen als dem anderen, aber so ist das eben in einer Demokratie.
Und solange die populistischen Dummschwätzer und Hetzer nicht die absolute Mehrheit haben, wird sich das auch nicht ändern

Ist euch eigentlich bewusst daß mit dem Geld was von euch erwirtschaftet wird im Regenwald Straßen gebaut werden.

Nein, weil es nicht stimmt!

Warum tut ihr euch nicht zusammen und macht ein eigenes Wirtschafts und Finanzierungs system unabhängig von der Regierung und den Banken.

Weil es verboten ist, ohne Kontrolle. Gerade hat der Staat die Banken des Reichbürgers Peter Fitzek geschlossen und verboten. War auch besser so, da grosse Betrügereien liefen.

Warum tut ihr euch nicht zusammen und macht ein eigenes Wirtschafts und Finanzierungs system unabhängig von der Regierung und den Banken.

Weil dann der Staat zusammenbrechen würde. Und der Staat an sich ist ja erstmal nichts schlechtes. Zumal... soll ich ehrlich sein und erklären, dass ich so einem System erstmal deutlich weniger trauen würde als 'dem Staat' und wie viel missbrauchsanfälliger sowas ist?

Wäre doch eine gute Idee ? Wenn da genug Länder mit machen können die gar nix dagegen machen und müssen uns sogar ihr Geld geben. Die würden dann auch für uns arbeiten später.

Wer sind 'die'?
Und wer sagt dir, dass eine unabhängige komische Initiative von Menschen um die ganze Welt herum nicht auch die Interessen verfolgt, die dazu führen, dass nun entsprechend Straßen in den Regelwald gesetzt werden.

Das macht wer auch immer es macht ja nicht aus Jux und Dollerlei, sondern vermutlich auf Basis wirtschaftlicher Interessen. Wer garantiert mir, dass besagte Initiative keine solchen hat?


Useru2636 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 23:46

Woher willst du wissen was richtig und was falsch ist wenn du das nie gelernt hast. Und wenn dass dann ausgenutzt wird hat das nichts mehr mit freien Interessen zu tun.

Es ist verrrat am eigenen Volk due Menschen im Gehirn und im Geist so verkümmern zu lassen wenn die technik und das Wissen schon viel weiter sind. Weil das ist ja nur so um sich das dann auch wieder zu nutzen zu machen um seine eigenen Interessen weiterhin verfolgen zu können.

Das ist eine Straftat.

Useru2636 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 23:50
@Useru2636

Wenn ich sowas machen würde müsste ich danach für 50 Jahre ins Gefängnis oder ins Arbeitslager.

Ihr müsst aber vielleicht noch ein paar Jahre bis ihr drauf kommt wie das hier entgegen euer illusion eigentlich abläuft.

Ich mein wenn die Straßen bauen ist es halt nur scheiße, wenn der Wald dafür abgeholtzt wird. Das finde ich viel beschissener

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationalist

Weil ich es gut finde, dass die dort endlich auch Straßen kriegen.