Neue Kaninchen anschaffen mit altem Gehege?
Hallo,
ich hatte zwei Kaninchen das eine ist an Krebs gestorben und das andere hat der Fuchs mitgenommen. Das war erst vor ein paar Tagen und jetzt hatte ich mir überlegt dass ich vielleicht aus einem tierheim oder ähnlichem zwei Kaninchen holen könnte und ich habe halt noch den alten Gehege der ist halt echt groß und so und könnte ich da theoretisch auch andere Kaninchen reintun und das Problem ist halt ich glaube meine Eltern wollen nicht noch einmal zwei Kaninchen wie könnte ich sie überreden weil sie fehlen mir echt und ich will jetzt keinen Ersatz aber ich will nicht mehr halt so traurig sein dass sie nicht mehr da sind und deswegen vielleicht zwei andere Kaninchen holen?
Findet ihr das eine gute Idee oder sollte ich es lieber lassen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
2 Antworten
Überreden gar nicht. Wenn sie keine Tiere mehr wollen musst du das akzeptieren. Und wenn der Fuchs ins Gehege kann dann solltet dieses auch bevor neue Tiere einziehen erstmal so gesichert werden, dass kein Fressfeind da hinein kann. Ansonsten solltest du keine Tiere mehr darein setzten (der Fuchs weiß jetzt das er dort futter findet und kommt öfters vorbei in der Hoffnung leichte Beute zu haben)
Dag ihnen,wie gesund Haustiere für dein Wohlbefinden sind