Kaninchen aus dem Tierheim adoptiert?

6 Antworten

Geduld!!!

Wenn Die beiden ein Leben in einer Buchte hinter sich haben, dann ist es sehr gut möglich, dass die "grenzenlose Freiheit" ihnen erst mal eine gehörige Angst einjagt! In der "großen Wohnung" könnten Feinde und Gefahren lauern, man weiß ja nie, und es heißt ja nicht umsonst "Angsthäschen".

Wir haben auch so einen Fall. Die kleine sitzt in einer Buchte ohne Türen und traut sich nicht richtig raus. Und dabei haben wir die schon fast ein Jahr!

Gib ihnen Zeit! Es kann helfen, sich hinzusetzen, und ihnen ruhig etwas zu erzählen. Es darf sogar ein Buch über Quantenphysik sein, hauptsache eine ruhige und leise Stimme! Und dann würz was, da bin ich sicher!

Alles gute für Dich und Deine Rentnergang!

Die brauchen erstmal Zeit sich einzugewöhnen, und auch Zeit wieder Ausdauer aufzubauen, wenn sie lange auf kleinem Raum gehalten wurden.

Ich hab auch mal eine Frettchenoma aufgenommen, die anfangs kaum laufen konnte, nach 3 Monaten ist sie selbstständig hoch aufs Sofa gekommen ;D

8 Jahre ist schon ein stolzes Alter, schön dass du den Senioren noch ein Zuhause schenkst, danke dafür 😘 ich denke dass es am Alter liegt.

Lass sie sich doch erstmal einleben, sie sind ja erst eine Woche da. Gib ihnen mal Zeit. Und wenn sie nicht rumlaufen wollen, dann ist das so.

halloihrda920 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 16:34

Danke für deine Antwort, ich lass sie auch einfach hier ihr Leben leben. Natürlich wenn sie nicht rumlaufen möchten, dann müssen sie es natürlich auch nicht. Es sind schließlich keine Kuscheltiere und schon garnicht muss mich als mensch ein Tier bespaßen. Es hätte ja jedoch sein können, dass ggf. etwas nicht stimmt oder so. Möchte den Tieren einfach ein ruhiges restliches Leben ermöglichen, wo sie ihre „Kaninchen-Rente“ gut überstehen und sich wohlfühlen dürfen.

Die Tiere müssen sich doch erst einmal an ihre neue Umgebung gewöhnen. Und wenn sie halt nicht herumlaufen wollen ist das eben so.