Kaninchen Vergesellschaftung?

3 Antworten

Nein, sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Eigentlich kann man das nicht hundertprozentig an einer Zeit festlegen und 7 bis 10 Tage können sogar im schlimmsten Fall zu wenig sein. Eigentlich rechnet man es mit mehreren Wochen bis hin zu Monaten im schlimmsten Fall. denn erst wenn die Kaninchen über längere Zeit nebeneinander Fressen, Schlafen, sich putzen usw kann man davon ausgehen dass die Vergesellschaftung abgeschlossen ist. Selbst wenn Sie sich jetzt seit drei Tagen nicht angegangen sind heißt das nicht dass es so bleibt. deswegen sollte man sie so lang wie möglich am besten auf neutralem Boden lassen und nicht zu früh umsetzen.

Und im eigentlichen Gehege kann das ganze dann trotz alledem noch mal von vorne beginnen. heißt gejagt, Bisse, fellfliegen usw.

Ich sage immer mindestens eine oder zwei Wochen. Gib ihnen auf jeden Fall genug Zeit und sei geduldig.

Woher ich das weiß:Hobby – habe 4 kaninchen