Neue Eskalationsstufe Kongress vs US Geheimdienste - UFO / Grusch aussagen?

6 Antworten

Mehrere 3 Sterne Generäle haben dem Kongress gesagt dass sie keinen Zugriff auf diverse Daten bekommen

Ja und? Warum sollten sie auch?

Jeder bekommt generell immer nur die Informationen, die er wirklich für die Ausübung seiner Tätigkeit benötigt und auch nur die, die seiner Gehaltsklass entsprechen.

geheim007b
Fragesteller

Es ist durchaus üblich dass in den Geheimdienstausschüssen die Leute auch zugriff auf geheimes Material bekommen, bei ganz geheimen Räumen auch in einem sciff room. Genau das wurde beantragt und abgelehnt, durch die Blume sagt der Kongress jetzt wenn wir die Infos nicht bekommen bekommt ihr kein Geld mehr. Es ist ja eben dieser immer mehr ausartende Konflikt der so interessant ist im Moment.

Wie man sieht, lässt dich das Thema nicht los. Dabei ist es, wie ich bereits vorhersagte, nichts weiter als heiße Luft. Und daran werden auch weitere "Eskalationsstufen" nichts ändern.

geheim007b
Fragesteller

nö, ich beobachte Interessante Themen in der regel langfristig und das ist ein Thema das es in der Art noch nie gab. Das geht weit weit weit über ein paar Spinner mit Aluhüten hinaus

geheim007b
Fragesteller
@Nofear20

Wann gab es das zuletzt dass der Kongress seinen eigenen Diensten offen das Misstrauen erklärt, und zudem damit droht die künftige Finanzierung einzustellen? Bitte historische Belege für diesen alten Wein.

Nofear20  02.12.2023, 12:39
@geheim007b

Alle Geheimdienste müssen um Budgets kämpfen. Und wenn man nicht begründen kann, wofür das Geld gebraucht wird, kann die Politik die Gelder eben nicht bewilligen. Das ist Business as usual.

Das ist eine spezielle Version von Russels Teekanne.

Auf solche Meta- und Metametaebenen flüchten sich Verschwörungstheoretiker, wenn die Hauptebene ausgelutscht ist. So meine Erfahrung.
Der Vorteil ist, dass sich damit niemand auch nur annähernd auskennt, sie also keinerlei Widerspruch ernten können.

Ich denke schon lange, dass uns Aliens besuchen und auch in unsere Entwicklung eingemischt haben, oder sogar dafür verantwortlich sind, aber man ist verrückt, wenn man an sowas glaubt (die Distanzen und so).
Höhere Instanzen werden darüber bescheid wissen und wollen es aus welchen Gründen auch immer geheim halten. Viele Dinge, die geschehen und geschehen sind, kann man sich einfach nicht anders erklären.