Denkt ihr die Pyramiden wurden von Menschenhand gebaut?

12 Antworten

Ja, die wurden von Menschen erbaut.

Auch wenn der in Zofingen/Schweiz geborene Erich von Däniken was anderes behauptet hat. Man darf Menschen nicht unterschätzen (auch die Menschen von damals nicht).

Natürlich, hier und da können Archäologen auch schon mal die Technik rekonstruieren. Waren eben schlaue Leute.

Was man inzwischen auch schon weiß ist, dass es entgegen früherer Annahmen auch keine Sklaven waren, sondern echte Facharbeiter mit Plan von der Sache.

Ja sicher wurden die von Menschenhand gebaut oder dachtest du, da kommt ET mal kurz auf `ne Tasse Kaffee vorbei und rotzt so nebenbei die Pyramiden hin?

Ja, sie wurden von menschlicher Hand gebaut. Man hatte unter anderem die Arme des Nilflusses so angelegt, dass sie direkt vom Steinbruch zur Baustelle der Pyramide führten und somit deutlich den Transport der Steinquader dorthin erleichterten. Apropos Wasser: Mit nassem oder feuchten Sand ließen sich die Steine auch leichter transportieren.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/aegypten-wie-ein-vergessener-nilarm-den-bau-der-pyramiden-moeglich-machte-a-5cf5b428-615a-494b-9989-243767b52f72

Und die Alien-Theorie zeigt wieder einmal nur, dass man den Menschen damals solche Dinge einfach nicht zutraute, was aber faktisch einfach nur falsch ist.

Die realistische Möglichkeit wäre die das es vor uns Menschen auch Menschen gab die weit entwickelt waren wenn du verstehst was ich meine, sogesagt vor Höhlenmensch so und diese Generation ist dann ausgestorben und in unsere Zeit haben die Menschen gesagt joa das haben wir gebaut…das ist totaler Unsinn

In keinerlei hinsicht egal wie viel kraft hätten zu dieser Zeit normale Menschen die Pyramiden bauen können. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Maitreya023  15.04.2023, 02:46

unsinn die Steine wurden gegossen vor Ort

Gummipunkt  15.04.2023, 07:41
@Maitreya023
unsinn die Steine wurden gegossen vor Ort

Wo hast du denn diesen Unfug her?