Neue CPU und neuer Bord Grafikkarte funktioniert nicht warum?
Hallo zusammen ,
ich habe eine neue CPU gekauft und einen neuen mainbord b550 Gaming plus
cpu amd ryzen 5700x3d
Grafikkarte rtx 2060 Gddr6 12gb Speicher EVO
wenn ich meine Grafikkarte einstecke und den pc hochfahren lasse wird mir kein Bild angezeigt. Könnte jmd helfen ?
wenn ich eine CPU mit integrierte Grafikkarte einbaue klappt das und es wird bild ganz normal angezeigt.
Na, haben wir das BIOS auch artig geupdated?
ich habe Bios bereits aktualisiert
Dein Mainboard hat über dem 20+4Pin-ATX-Stecker Diagnostik-LEDs, was leuchtet denn da so?
da ist nur ein weißes Licht
Das ist mehr als eine LED, welche leuchtet?
Das zweite von unten ist an vga
Und was steht daneben, welche der LEDs ist das?
VGA
Du hast den Monitor aber schon an die Graka angeschlossen und nicht etwa an das Mainboard, oder?
ja
3 Antworten
Grafikkarte funktioniert wahrscheinlich schon, nur startet eben der PC nicht.
Falls vorhanden solltest du die Debug-LEDs und dann entsprechende Komponenten überprüfen. Ansonsten wird dir ohne entsprechendes Fachwissen wahrscheinlich nur ein Reperaturservice übrig bleiben.
Wenn man nicht ausreichend Erfahrung hat, sollte man eben nicht einfach an der Hardware rumbasteln. Dann kommt nämlich genau das dabei raus.
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MPGB550GAMINGPLUS_EN.pdf
Wie steht es denn so um Deine GPU, ist die korrekt angeschlossen und so?

Zumindest wird sie nicht korrekt von der Diagnostik/POST erkannt.
Ich würde den Fehler erst einmal da suchen, wo die Diagnostik meint, dass er ist.
Ich werde wirklich langsam verrückt, bin seit zwei Wochen damit beschäftigt und ich konnte bis heute die Fehler nicht erkenne, ich hatte vor dem msi b550 Gaming plus ein b450 eingebaut und es hat funktioniert bis ich das Bord gewechselt habe hat das nicht mehr funktioniert
Wieso wechselt man von B450 auf B550, das bringt doch außer Gen4 und damit in Sachen Leistung praktisch nichts?
Teste doch mal, ob der andere PCIe x16 Slot funktioniert.
Hast du das HDMI/DP-Kabel von dem Bildschirm in die Grafikkarte eingesteckt oder in die Blende vom Mainboard?
ja die ist korrekt angeschlossen und die Leuchte und die Lüfter drehen sich auch nur es gibt kein Bild