Neu geborenen Hund Tod, was tun?

3 Antworten

Da wendet man sich an einen Tierarzt und wenn man kein Züchter ist, sollte der Tierarzt auch während der Geburt dabei sein... Aber naja, ihr selber wart ja nicht mal dabei, nicht mal das habt ihr hinbekommen. Wieso bekommt der Hund überhaupt Welpen, wenn ihr keine Züchtet seid? Wie kann man so verantwortungslos sein? Da ist toter Welpe geboren, ihr wisst nicht, ob noch mehr im Bauch sind und ihr geht nicht zu TA? Euch sollte man nachdem alles vorbei ist, den Hund wegnehmen!!

lg Xhyla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde
Sonntagskinder  25.07.2020, 10:53

eine äusserst hilfreiche Antwort

Bmate04
Fragesteller

nochmals man muss kein Züchter sein wo lebst du ?

Capisbratina  25.07.2020, 10:58
@Bmate04

Doch, sonst passiert sowas wie bei dir und wozu vermehrt man Hunde? Um Geld zu machen? Um tote Hunde auf die Welt zu bringen? Um den Hund während der Geburt alleine zu lassen? Genau deswegen sollte man Züchter sein und kein Vermehrer. Mit so einer Unwissenheit werden die Hunde Probleme und Krankheiten bekommen. Aber naja, tot sind sie ja, da keiner von euch in der Lage war, einen Tierarzt zu holen oder wenigstens selber dabei zu sein. Schämt euch!

Bmate04
Fragesteller
@Capisbratina

man vermehrt hunde weil man die Familie des Hundes Weiterführen möchte, wir wolten noch einen Hund von unseren Geliebten Hund und nicht fürs geld !

Capisbratina  25.07.2020, 11:05
@Bmate04

Und was macht ihr, wenn es 5 Welpen gibt? Alle behalten? Seid ihr also in der Lage, die Welpen 5 Monate nicht alleine zu lassen? Habt ihr die Zeit und das Geld? Habt ihr die Hunde auf Erbkrankheiten untersucht?

Bmate04
Fragesteller
@Capisbratina
  1. Wir behalten nur eine aber unsere Freunde wie auch mein Grosser Bruder der unser Hund liebt möchten ebenfalls einen
  2. wir sind nicht arm wir haben das Budget, dann hätten wir es gar nicht erst gemacht dumm sind wir auch nicht!
  3. Sie haben keine Erbkrankheit
  4. Wie kommst du darauf das wir sie 5 Monate alleine Lassen? geschichten kannst du dir anderswo ausdenken
dsupper  25.07.2020, 11:15
@Bmate04

nein, leider MUSS man kein Züchter sein - da hakt das TierschutzG leider ganz gewaltig.

Niemandem würde einfallen, z.B. die Bremsen seines Autos einfach mal so zu reparieren .... ohne Ahnung, ohne Wissen.

Aber Lebenwesen einfach mal so zu vermehren - dazu fühlen sich leider sehr viele "berufen" - da lockt wohl tatsächlich der schnelle "Euro" .... einen anderen Grund kann es ja nicht geben.

Bmate04
Fragesteller
@dsupper

wie gesagt wir möchten nicht das verdammte geld !!! wir und sowohl mein Grosser Bruder der alleine Lebt und meine Grosse schwester die ebenfalls alleine Lebt wollen eines

William1307  25.07.2020, 11:19
@Bmate04

Okay wenn ihr nicht dumm seid und viel Geld hab - warum seid ihr dann nicht beim Tierarzt sondern fragt hier im Internet rum ? Helfen kann Euch hier keiner und dass ihr hier Kritik zu hören bekommt hätte Euch klar sein müssen, oder ? Der Welpe ist tot - was mit den anderen passiert wirst Du bald sehen. Oder vielleicht war es auch der einzige. Das kommt bei Kleinhunden häufiger vor. Aber wir sind hier keine Wahrsager.

Geh zum Tierarzt und lass zumindest schauen ob da noch weitere Welpen drin und ob die leben. Wenn noch tote Welpen drin sind, riskierst Du auch noch das Leben der Hündin.

Capisbratina  25.07.2020, 11:20
@Bmate04

Tja, und was habt ihr jetzt von eurer großen Ahnung? Nen toten Welpen. Und jetzt darfst du 3 mal raten, wieso man ein Züchter sein sollte, um Hunde zu vermehren.

dsupper  25.07.2020, 11:21
@Bmate04

Meine Güte - und von so einem fehlerhaften, wesens- und charakterschwachen Hund wollt ihr dann auch noch Nachwuchs?????

Es ist ja absolut entsetzlich, wie sich euer Hund benimmt (laut einem Kommentar zu meiner Antwort!). Mit so einem Hund würde ein Züchter NIEMALS züchten! Der würde auch überhaupt keine Zuchtzulassung bekommen. Aber ihr vermehrt so etwas auch noch!

dsupper  25.07.2020, 11:24
@Bmate04

aha - und Menschen, die alleine leben, wollen tatsächlich einen Hund halten?? Auch da zeigt sich wieder Verantwortungslosigkeit in ihrer ganzen Ausprägung??

Junge Hunde dürfen - es wurde hier bereits angesprochen - 5 - 6 Monate gar nicht und NIEMALS alleine sein! WIE will man das als alleinlebender Mensch gewährleisten? Und wenn ein Hund mal so weit ist - mit ca. 1 Jahr - dass er WENIGE Stunden alleine bleiben kann - WIE will ein alleinlebender Mensch DAS dann gewährleisten?

Jeder muss arbeiten gehen - und ist dann 9 - 10 Stunden von daheim weg!

dsupper  25.07.2020, 11:25
@Bmate04

Meine Güte - und von so einem fehlerhaften, wesens- und charakterschwachen Hund wollt ihr dann auch noch Nachwuchs?????

spikecoco  25.07.2020, 13:25
@Bmate04

sieht man ja was passiert, wenn unfähige und verantwortungslose Halter, nicht mal mit Grundwissen Welpen produzieren. ,

Ich würde da doch lieber heute noch mal den Tierarzt anrufen, ob ihr vorbei kommen sollt. Einige Tierärzte haben Samstagmorgen geöffnet, also würde ich mich beeilen. Möglicherweise kann der Tierarzt etwas dazu sagen, wenn ihr den Welpen mitbringt. Also, ob da ein genetisches oder sonstiges Problem für weitere Deckungen besteht.

tuhe zum Tierarzt gehen, auch um das Muttertier untersuchen tuhen zu lassen