Neu gebauter PC schaltet sich unmittelbar nach dem Starten wieder aus--CPU Warnleuchte kurz aktiv?

5 Antworten

Hallo,

die CPU passt nicht zu dem Mainboard. Für das Mainboard empfehle ich dir den Intel i5 8600k. Dieser ist auch noch besser und zukunftssicherer wie der i7 7700k.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Welches Mainboard?
Welche CPU?

Wenn du den den 2*4 PIN ziehst könnte es auch sein, dass der PC den Bootvorgang schon vorher abbricht und in diesem Fehlerzustand verharrt und sich nur deshalb später nicht ausschaltet.

DerDaxmax
Fragesteller

CPU : Intel i7-7700K 4,2 ghz

MB: Asus Rog Strix Z370-H

DerDaxmax
Fragesteller
@Krabat693

Würde theoretisch ein Intel Core I5 9600K auf dem Mainboard funktionieren?

asdundab  13.12.2018, 20:10
@DerDaxmax
Würde theoretisch ein Intel Core I5 9600K auf dem Mainboard funktionieren?

Ja, aber nur mit BIOS Update.

Direkt würde eine ix-8xxx(k) CPU laufen.
(x=beliebige Zahl)

Der Rest wurde von den anderen Usern hier bereits gesagt.

Des Weiteren wäre z.B. ein i5-8600k schlauer gewesen, als der i7-7700k, da annähernd exakt gleiche Leistung für merklich geringeren Preis.

(Bios müsste doch auch ohne CPU gehen.. oder)

Nein geht es nicht

Um sinnvoll nach den Fehler suchen zu können müsste man die Komponenten kennen die du verbaut hast

Ist das das denn möglich, dass das neue Mainboard kaputt geliefert wurde

Möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ja könnte sein, dass Mainboard oder CPU defekt sind.

Passt die CPU denn auch auf das Mainboard? Bzw wird sie unterstützt?

DerDaxmax
Fragesteller

Ja, natürlich... LGA 1151sockel

RedgePro  13.12.2018, 12:53
@DerDaxmax

Hätte ja sein können, dass du versucht hast eine CPU mit LGA 1151v2 Sockel einzustecken...

Erst mal die Null-Methode durchgehen: https://www.youtube.com/watch?v=uXp5Nj9JnOU

Oftmals ist eine Komponente nicht richtig drin oder das Mainboard berührt hinten mit einem Kontakt die Rückseite des Gehäuse, bzw. am Mainbaord sind die Lötstellen verbogen und erzeugen einen Kurzen... alles bitte erstmal durchchecken.

Woher ich das weiß:Hobby