Mit Schraubenzieher aufs Mainboard gerutscht defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das ist mir auch schon so ähnlich passiert. wenn dir auch noch ein ein Bauteil abgebrochen ist, ist dein Mainboard mit Sicherheit hin! Also würde ich mich um ein neues Mainboard kümmern oder wie hier schon geschrieben, versuchen das bauteil wieder ein zu löten! Mit viel Glück läuft deine Kiste danach wieder. Aber mit Sicherheit eher nicht, eigene Erfahrung gemacht. Hatte mir dann nach 2 Nervenden Monaten löten und ärgern, doch ein neues Mainboard gekauft. Und siehe da, meine Kiste ist dann wieder gelaufen als wäre nichts passiert! Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, bei deiner weiteren Fehler suche. MfG Svenest

Falls du dein RAM ausgebaut hast, schau mal ob der wieder richtig sitzt, manchmal ist der Ram nur 1mm nicht richtig eingesteckt und der PC bootet nicht. Wenn der RAM richtig sitzt und der PC immer noch nicht geht, wird es wohl daran liegen.

Wieso stellst du jetzt eine neue Frage? Klar liegt es daran, also ab zu einem PC-Laden und dort eine Meinung einholen, ob noch etwas zu löten ist.

Pc an aber kein Bild was tun?

Hallo ich hab letztens aus Langeweile die Grafikkarte, Prozessor, Mainboard Kabel usw ausgebaut und wieder eingebaut und seitdem funktioniert der PC nicht mehr wenn ich ihn einschalte leuchten die Leds nicht am Gehäuse und es kommt kein Piepton und kein Bild am Bildschirm aber alle Lüfter von der Grafikkarte und dem Cpu Kühler drehen sich woran könnte es liegen?

...zur Frage

Kann eine Grafikkarte überhitzen?

Es ist eine gtx 760 oem fe wenn sie auf Volllast ist und der Lüfter nur langsam eingestellt ist wird sie gut und gerne mal 100-101° Celsius .Dann bei 101 grad dreht der Lüfter kurz voll auf und sie ist wieder bei 96 grad .. dann wird sie wieder 100 grad dann dreht der lüfter wieder auf und kühlt sie auf 96 grad.. Kann die Grafikkarte da kaputt gehen? Oder ist die Technik schon so weit, dass das nicht passiert? Wenn sich dieser Vorgang Stundenlang wiederholt kann die dann kaputt werden? Und wie macht es sich bemerkbar das sie kaputt ist?

...zur Frage

Problem mit neuen Netzteil was tun?

Heyy, ich habe mir heute das neue Netzteil “Cooler master B500 VER.2“ gekauft und es gibt die ersten Probleme.

Also: wen ich den Stecker “MB“ ans Mainboard stecke passiert garnix und wen er so ein bissen Raushängt leuchten meine 2 lüfter oben und die 2 vorne wen der stecker nach oben ein bissen Raushängt dan startet der hintere lüfter und der CPU lüfter aber sonst nix der pc ist währenddessen nicht an es ist als were es nur für das licht. Kann mir jemand helfen?

Hardware:

Netzteil: Cooler master B500 VER.2 Mainboard: asus M5A78L-M LE USB3 Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750Ti

...zur Frage

Kann ich ein mainboard ohne CPU aber mit Grafikkarte und RAM Speicher ins BIOS Booten?

...zur Frage

Warum startet mein PC nicht wenn der CPU Stecker drin ist??

Der PC startete nicht korrekt wenn kein CPU Stecker drin ist (kein piepen, kein Signal aber Lüfter drehen). Gestern dann schnell ein Netzteil mit 2x4pin gekauft und sobald ich den PC mit CPU Stecker starte, drehen sich 0.5 sec die Lüfter und alles geht wieder aus.

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es das CPU und RAM kapput sind?

Mein Mainbord hatte einen Kurzschluss am PCIE x16 Anschluss, wenn ich den an knopf drücke dreht sich der CPU Lüfter kurz und alle anderen Lüfter drehen sich durchgehend bis ich den PC ausschalte ich kann außerdem noch mein Handy an den usb ports vorne und hinten laden.

Auf dem Mainboard leuchtet die dram led rot, die CPU led leuchted aber nicht rot, heißt das das die CPU noch ganz ist oder werde ich das erst sehen wenn mein neues Mainboard ankommt?

Außerdem könnte der RAM kapput sein oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?