Mit Schraubenzieher aufs Mainboard gerutscht defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das ist mir auch schon so ähnlich passiert. wenn dir auch noch ein ein Bauteil abgebrochen ist, ist dein Mainboard mit Sicherheit hin! Also würde ich mich um ein neues Mainboard kümmern oder wie hier schon geschrieben, versuchen das bauteil wieder ein zu löten! Mit viel Glück läuft deine Kiste danach wieder. Aber mit Sicherheit eher nicht, eigene Erfahrung gemacht. Hatte mir dann nach 2 Nervenden Monaten löten und ärgern, doch ein neues Mainboard gekauft. Und siehe da, meine Kiste ist dann wieder gelaufen als wäre nichts passiert! Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, bei deiner weiteren Fehler suche. MfG Svenest

Falls du dein RAM ausgebaut hast, schau mal ob der wieder richtig sitzt, manchmal ist der Ram nur 1mm nicht richtig eingesteckt und der PC bootet nicht. Wenn der RAM richtig sitzt und der PC immer noch nicht geht, wird es wohl daran liegen.

Wieso stellst du jetzt eine neue Frage? Klar liegt es daran, also ab zu einem PC-Laden und dort eine Meinung einholen, ob noch etwas zu löten ist.