Pc startet, alle lüfter ausser cpu lüfter drehen sich, kein bild, grafikkarte leuchtet und dreht sich nicht?

Oberen lüfter gehen nicht
+ LED der WaKü geht auch nicht.  - (PC, CPU, GPU)

4 Antworten

Nun wenn es bei der grafikkarte sich um eine 900er nvidia serie handelt ist das normal die Lüfter schalten im standby aus. Wie weist du das die cpu nicht heiss wird wenn du kein bild hast? Hast du die lüfter der wakü am richtigen ort      angeschlossen

Kevin1212432314
Fragesteller

Ja hab ich. Ich hab beim start meine hand ans mainboard hinter die cpu gehalten und es wird nicht warm.

killerkappi  07.05.2016, 22:28
@Kevin1212432314

Nun ich vermute die Pumpe funktioniert und pumpt wasser in den radiator und kühlt halt passiv(kannst du ja testen ob der kühlblock vibriert) nicht effizient aber funktioniert soweit im idle. Nun ich vermute die grafikkarte steckt nicht ganz im slot oder ein stecker ist nicht richtig eingesteckt. Also alle stecker überprüfen: atx,eps,pciepower ......

Kevin1212432314
Fragesteller

Ich bin grad dabei das netzteil umzutauschen.

Schließe im PC nur das Absolute Minimum ( incl. 1 RAM Riegel) an so dass auch ein Monitor ein Bild ( vom BIOS) geben kann

Welches Netzteil ist verbaut. Eventuell mal einen Speaker ans Mainboard anschließen und die Pipstöne hören

Ich seh nur dass ein Stromstecker an der Grafikkarte nicht angeschlossen ist

Kevin1212432314
Fragesteller

Ist richtig angeschlossen, die leuchtet aber lüfter drehen sich nucht