Wie findet ihr mein pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hätt ich mir lieber für 200€ mehr ne 4090 geholt. RAM ist eher meh. Ansonsten ganz nett

Mir gefällt tatsächlich nicht das die Grafikkarte so quer ist, verdeckt irgendwie das halbe Mainboard und schaut so wuchtig aus. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es hier sogar 1-2% verlust durch diese PCI Steckbrücke.

Aber ist halt dein System, muss dir gefallen :-)

08/15 Leuchte Box

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Wäre auf 6000 RAM gegangen...

Frosted
Fragesteller

Wäre auch höher gegangen aber der i5 13600k unterstützt max 5600mhz

xReay  31.07.2023, 17:44
@Frosted

Nein das stimmt nicht . Es wird einfach nur von intel angegeben... Man könnte sogar noch höher als 6000 gehen können

Frosted
Fragesteller
@xReay

Oh, das wusste ich noch nicht. Danke fürs bescheid sagen, aber läuft das System dann nicht instabil? Also wenn man deutlich höher geht z.b 7000 oder so?

xReay  31.07.2023, 17:55
@Frosted

Das System wird In der Regel kein Problem bekommen dadurch auch nicht wenn du auf 7000 oder 7200 gehst... Hauptsache XMP bzw DOCP aktivieren damit dein System auf der maximalen MHz läuft

Frosted
Fragesteller
@xReay

Oh man ey hätte ich das vorher gewusst :/