PC bootet nicht mehr nach Kühlerwechsel?

5 Antworten

Das ist nun ein Problem, du kannst deine CPU nun geschrottet haben.
Man muss dabei echt vorsichtig sein, ich z.b. ziehe den Kühler nie nach oben ab, sondern ich Streife in so zu sagen ab.

Oder durch den schraubenzieher und Reststrom hast du das Board zerschossen.

Hast du dich Geerdet? Wenn nicht kann es gut sein das du geladen warst und dein Board so zerschossen hast..

Wie weit Bootet er den, das Bild noch zu sehen wo steht welche Tasten man für das BIOS drücken muss usw?
Oder bleibt einfach alles schwarz?

Mein Bildschirm erkennt nichtmal was also denk ich mal alles schwarz (ganz dumm wärs jz wenn der Bildschirm kaputt ist aber eig nicht xd)

0
@BiggiDiggi

Das wäre schon ein krasser Zufall xD
Versuch den PC mal wo anders anzuschließen, der TV machts auch, außer es ist ne Röhre.

Wenn das nichts wird, dann wird es wohl so sein das du entweder die CPU oder das Mainboard zerschossen hast.

Ob die CPU Down ist kannst du von Kumpel oder im PC laden Prüfen lassen.

0

Also Intel ist bei mir immer so kulant gewesen, bei Eigenverschuldung ne neue CPU zu senden (kostet sie ja nicht viel). Wie das bei deiner offensichtlichen AMD CPU ist weiß ich nicht. Aber stark verbiegen, dass gar nix mehr geht... Keinen bekannten, bei dem du das Testen kannst?

Hallo!

Meiner Meinung nach ist die CPU definitiv kaputt! Denn wenn Pins verbogen werden wird ihr Durchsatz ebeinträchtigt, da das Material ja in gewisser Weise ausgerichtet war zur Funktion... eben als Pin...

Auf der anderen Seite wäre gut zu wissen ob Du einen Bios-Ton hörst beim Start...

Ansonsten kannst Du höchstens mit einem anderen System die CPu dort einabuen udn gucxken obs funktioniert...

Den Ton hör ich nicht, habe extra den Speaker reingefallen.  Wie gesagt er zeigt nichts an ich komme in kein BIOS/bootoptionen oder sonst was    

0

AMDFx8350mitkühleraussockelgeholt?

Habe meinen amd fx 8350 box kühler ausbauen wollen dabei klebte die WLP so stark das der cpu mit raus kamm (keine pins fehlen oder sind irgendwie anderst beschädigt) ist das schlimm?

...zur Frage

Kann ich den CPU Kühler gefahrlos vom Board entfernen und wieder einbauen?

Hallo erstmal,

Mein Gaming Setup hat mittlerweile seit gut 1 Jahr einen Arctic Freezer 13 CPU Kühler. Allerdings steht der PC nahe dem Boden mit der Lüftung von vorne Nach hinten, und irgendwie saugt er extrem viel staub ein. Deshalb muss jetzt der CPU Kühler gereinigt werden, da er schon ziemlich warm ist.

Der CPU Kühler wurde damals auf dem alten PEGATRON IPMSB-GS Mainboard installiert, und später auf ein ASUS P8Z77-V LX Mainboard samt der voraufgetragenen WLP übernommen, also die WLP wurde nicht erneuert. sowohl CPU als auch Kühler wurden danach wieder exakt aufeinander gesetzt.

Die derzeitigen idle-Temperaturen der einzelnen Kerne:

intel Core i5-2320:

0: 40°;

1- 43°;

2: 42°;

3: 37°;

jeder blindfisch merkt, dass hier was falsch ist. Vor allem weil gerade die differenzen von Kern #3 und #0 extrem stark schwanken, bei gleicher Kühlleistung.

Genug drum herum geredet, hier die frage:

-Kann ich den CPU Kühler -NOCHMAL- einfach vom Board entfernen, ohne die WLP erneuern zu müssen?

-Welche WLP ist überhaupt auf dem Arctic Freezer 13 voraufgetragen?

-Reicht die Arctic MX2 als ersatz?´

...zur Frage

Kühlerwechsel Fabia I Kosten?

An meinem Skoda Fabia I (6Y) trofpt der Kühler vorne rechts und verliert Kühlflüssigkeit. Mit welchen Kosten kann ich für die Reparatur bzw. Austausch des Kühlers für dieses Fahrzeug rechnen? Ist ja nicht mehr das allerneueste.

...zur Frage

Was tun wenn sich mein Draht ( feste Zahnspange ) im Urlaub verbiegt , komplett rausziehen oder einfach so lassen?

An meiner festen Zahnspange im OK hat sich genau vorne zwischen 2 Schneidezähnen mein Draht verbogen ist aber noch in den Brackets drin.

Jetzt drückt das so komisch und ich habe jetzt die Frage ob der verbogene Draht wieder die Schneidezähne schief drückt oder ob ich ihn besser rausziehen soll und knapp 2 Wochen ohne Draht im OK rumlaufen soll ? Vorher komme ich momentan nicht zum KFO.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?