Kann man ein Mainboard testen ohne das man eine cpu hat?

4 Antworten

"Man" kann schon, z.B. in einem Testbett, aber du kannst das nicht, da du die entsprechende Testumgebung nicht hast.

Für einen Test wirst du schon alles drauf stecken müssen, was für den Betrieb nötig ist, um dann zu schauen, ob alles funktionier.

Nein.

Du brauchst eine passende CPU die von der aktuellen Bild Version auch supported wird.

Bei ryzen kannst du aber einfach einen sehr billige. 1200 aus der 1. Generation nehmen, den bekommst du fast Geschenkt.

Nein, irgendeine passende CPU muss schon im Sockel sein.

(Das der CPU-Lüfter sich dreht, ist noch das einfachste am ganzen Board.)

"Würde sich der cpu Lüfter drehen?"

"an Strom anschließt und das rgb leuchtet"

Das allein sind keine Kriterien die bestätigen, dass das Mainboard furzt.