Computer schaltet sich automatisch aus und dann wieder an, kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Als Laie würde ich sagen, Netzteil kaputt, System verstaubt oder Schnellstart aktiviert

beni8scb
Fragesteller

Das Netzteil wurde erst von 3 Wochen durch ein neues ersetzt. System wird regelmässig gesäubert. Was ich sehr merkwürdig finde, ist das der Computer eine Weile ohne Probleme läuft und dann plötzlich ausschaltet und dann wieder an aus an.

schubsi13  22.08.2023, 10:32
@beni8scb

Bestand das Problem auch schon bevor du das Netzteil getauscht hast? Wenn nicht hast du deine Antwort.

schlagwasvor  22.08.2023, 10:34
@beni8scb

Das war bei uns die Schnellstartfunktion. Technisch kann ich es nicht erklären, damit kenne ich mich nicht aus, aber der PC hat locker 5 Jahre funktioniert und sich dann plötzlich zu zufälligen Zeiten neu gestartet bis wir diese Funktion eben ausgeschaltet haben. Jetzt seit 4 Jahren keine Probleme mehr

beni8scb
Fragesteller
@schubsi13

Nein das Alte Netzteil hatte einen Defekt wurde per Garantie eingsendet und danach erhielt ich ein neues. Das Merkwürdige daran ist, dass das neue Netzteil fast 3 Woche ohne Probleme lief und plötzlich trat dieser Fehler auf.

beni8scb
Fragesteller
@schlagwasvor

Habe ich überprüft war deaktiviert.. Computer läuft seit 3 Stunden ohne Unterbruch mal schauen wie lange es noch geht bis der Fehler wieder anfängt.

Nenne mal die Temperaturen von CPU und GPU und zwar einmal wenn nur Windows läuft sonst nichts einmal wenn du etwas sehr hardwarelastiges machst.

beni8scb
Fragesteller

Cpu ist bei 52 grad und Gpu bei 43 und unter Last Cpu 78grad und Gpu 73 grad.