Ich kann nicht meine Cpu fan einstellen?

1 Antwort

Ich frage mich nun, was ich tun soll, um die Geschwindigkeit des CPU-Lüfters zu erhöhen

Nichts. Wenn das Mainboard bzw. dessen BIOS dir auf diese Einstellungen keinen Zugriff gewährt, kannst du jegliche Software dafür verwenden und wirst keinen Erfolg haben.

Dir bleibt höchstens, einen besseren Kühler (nicht nur Lüfter!) zu verwenden, der die vom Prozessor erzeugte Abwärme besser abführen kann.
Allerdings sind 70-80 Grad unter Last für den Prozessor durchaus im Rahmen und keinesfalls zu hoch.