Be quite CPU Kühler Montage?

Laut Beschreibung sieht es für mich so aus wie auf dem Bild aber es rutscht eben hin und her

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bin etwas skeptisch was die Halterung des Lüfters angeht (siehe Bilder) ist das normal ?

Jep, das ist normal. Die Befestigung ist seit Jahren gleich geblieben und immer wieder eine Fummelei. Aber hey. Warum etwas verändern, was trotzdem einfach funktioniert? Ehrlich gesagt sind die Metall Brackets die „Sicherste“ und einstellbare Installationsmethode. Dein RAM ist etwas höher und der Lüfter passt nicht mehr? Kein Problem, bring die Brackets etwas weiter oben an und das Problem ist behoben.

Und müssen beide auf der selben Höhe sein oder ist das nicht schlimm wenn einer eine "platte" tiefer sitzt ?

Ist absolut kein Problem. Sollte nur Fest sitzen.

Der Lüfter rutsch auch etwas hin und her

"Sitzt, passt, wackelt und hat Luft". Nur was zu viel wackelt ist vielleicht nicht so fest, wie es sein sollte.

Die Seite im Bild ist jedoch richtig installiert. Wenn die andere Seite auch so aussieht, ist alles fein.

Thorben634
Fragesteller

Alles klar danke, hatte mich nur gewundert und gerade wenn man so etwas nicht weiß zweifelt man schon schnell an sich selbst 😅 Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort, danke 👌