be quit Kühler?

2 Antworten

Hallo,

das kommt drauf an. Es kann schon vorteilhaft sein die Lüfterkurve im BIOS anzupassen. Von Natur aus sind die Kühler meistens schon relativ leise.

LG

Sowohl als auch.

Die meisten Lüfter von BeQuiet sind bei gleichen Betriebsbedingungen (gleicher Luftdurchlass) leiser als die Lüfter vieler anderer Hersteller.

Wenn du aber die Lüfter je nach wirklicher Leistung des PCs im Bios einstellst, dann kann es noch ruhiger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CanT04
Fragesteller

Okay. Mit BiOS kenne ich mich leider überhaupt nicht aus …

BurkeUndCo  05.02.2024, 14:08
@CanT04

Bei vielen Motherboards gibt es dazu eine besondere Seite, die bei Aktivierung der BIOS-Einstellung aufpoppt, und die Kühlereinstellung erlaubt.

Ohne solche Bios-Änderungen ist die Wahl eines BeQuiet-Lüfters m.M.n. das beste, was du tun kannst.

BurkeUndCo  05.02.2024, 16:37
@CanT04

Hast doch schon alles richtig gremacht:

Lüfter von BeQuiet gekauft und eingebaut.