PC startet nicht, nur ein Klicken im Netzteil.?

2 Antworten

Es könnte beides möglich sein Problem könnte in der spannungsversorgung der CPU auf dem Mainboard liegen oder aber in deinem Netzteil selbst ich befürchte du hast keinen netzteiltester rumliegen

Wie viel Zeit ist zwischen den Auswechseln der CPUs vergangen hast du eventuell vergessen die Folie vom Mainboard Kühler abzuziehen und der Chipsat von Mainboard hat dich schlicht weg einfach überhitzt

Christmas83
Fragesteller

Habe mir gerade einen Netzteiltester bestellt. Ich habe nur die CPU und die Wasserkühlung erneuert. Ich habe auch schon gelesen das die Spannungswandler des MSI X570 Gaming Edge Wifi nicht die besten sind und durch die Wasseerkühlung nicht mehr so gut gekühlt werden. Zudem ist die CPU Ryzen 5800X3D stärker als die alte 3600X. Werde mal das Netzteil testen sobald der Tester da ist. Das Netzteil ist ein Be Quiet Straight Power 11 Platinum 750W.

DomeLPs  29.11.2023, 15:21
@Christmas83

Das Netzteil müsste ausreichen ich habe das Mainboard selbst in einem Home Server verbaut und läuft mit Wasserkühlung problemlos solange das Gehäuse einen airflow hat

Christmas83
Fragesteller
@DomeLPs

Hab nochmal ohne CPU getestet, dabei ist das MB abgebrannt.

DomeLPs  01.12.2023, 23:42
@Christmas83

Das Mainboard ist abgebrannt dann ist dies definitiv defekt die Frage ist ob das Netzteil diesen Defekt verursacht hat

einfach mal kucken ob du ein anderes netzteil findest bei amazone oder so testen wenns geht behalten wenns immernoch so ist zurückschicken :)