Netzwerktechnik Netz ID & Host ID?

2 Antworten

Ein paar mehr Infos oder ein Screenshot würden sehr hilfreich sein.

Ich gehe aber jetzt schon davon aus, daß es sich um eine VPN-Verbindung handelt. :-)

das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun , sow irklich ahnung von der thematik netzwerk hast du anscheinden nicht . VPN ist wieder was ganz anders , hat auch nicht wirklich was mit netzid oder hostid an sich zu tun , den es ist nur eine getunnelte verbindung über ein bestehendes netz . bzw virtuelle direkt verbindung

0

die netzid wird gebarucht um zu berechnen ob der entsprechende host in dem netzsegement ist .

die host id ist dann die ip des hostes

die broadcast ip ist dann die adresse wo an alle hosts in dem netzsegment pakete verschickt werden . bzw angenommen werden .

vozugweise wird die netzid mit der subnetmask gekoppelt um zu gucken in welchem segment sich eine ip befindet .

nur ips im gleichem segment können sich ohne routing sehen .

Was möchtest Du wissen?