Netzteil explodiert?
Ich habe vorhin ein PC von eBay Kleinanzeigen gekauft und angeschlossen habe eine Festplatte reingemacht.
Angemacht und es hat kein Bild angezeigt habe daswegen die Festplatte nochmal getauscht aber habe hinten bei den Netzteil ausschalt Knopf den PC ausgemacht oder wieder angemacht und dann kam ein Blitz ein Knall und Dampf und das Strom von Zuhause ist aus gegangen.
Soll ich den PC nochmal anschließen oder soll ich es lieber sein lassen?
Wenn das Netzteil durchgebrannt sein sollte, wird der PC nicht erneut angehen. Was meinst du aber mit: "den PC ausgemacht oder wieder angemacht"?
Hinten beim Netzteil ist so ein Schalter und habe es da ausgemacht und Festplatte getauscht und wieder angemacht dann kam das boom
9 Antworten
Hi,
Dann wird wohl das Netzteil abgeraucht sein. Braucht Du nicht wieder abmachen. Wenn es da mal rausgenöitzt hat ist es vorbei. Ein neues kaufen.
Das Netzteil ist hinüber und wenn du Pech hast...hat es andere Komponenten mit in den Tod gerissen....
War bestimmt ein China kracher Netzteil.. :-)
Soll ich den PC nochmal anschließen
Auf keinen Fall.
Ich habe vorhin ein PC von eBay Kleinanzeigen gekauft
Jetzt weißt du warum man gebrauchte PCs nur kaufen sollte wenn man sich mit Hardware auskennt.
So ein China-Böller kann auch deutlich schlimmeres anrichten.
Jetzt kannst du nur das Netzteil tauschen und hoffen dass die restliche Hardware keine Schäden genommen hat.
Elektronik arbeitet mit Rauch und Spiegeln. Wenn der Rauch erst mal entwichen ist, kann das nicht mehr funktionieren.
;P ;P ;P
Unklare Fragestellung. War bzw. hast du die Eingangsspannung auf ca. 110V eingestellt? Dann ist der Schuld, der das vo dem Anschließen nicht überprüft hat. Da ist es kein Wunder, wenn es knallt. Zumindest früher gab's solche PC-Netzteile.
notting
Wie gesagt, früher war das eher normal, dass es einen entspr. Umschalter gab. Und den kann auch ein Depp in Deutschland falsch einstellen.
notting
Na hoffentlich ist das Strom jetzt wieder da, vom aus gehen wieder nach Hause gekommen ;-)
Klar, immer wieder neu probieren, ein Knall, ein Blitz, ein Dampf reichen ja nicht! Lass die Finger von dem Netzteil!
Wende dich vertrauensvoll an den Verkäufer auf ebay oder auf kleinanzeigen - ebay kleinanzeigen gibt es seit ein paar Dutzend Wochen nicht mehr - und bitte ihn, den defekten Computer wieder zurückzunehmen.
Das halte ich für nicht wahrscheinlich. Außer die Kiste ist aus den USA gekommen.