Könnten Netzteile anfangen zu brennen?

2 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Geht vermutlich garnicht mehr an. Vlt ein Kondensator durchgeknallt oder was auch immer.

Bring den Chinaböller lieber zum Recyclinghof und Kauf dir was anständiges.

Lg

Profilusis
Fragesteller

Das war ein altes Super Flower mit 600 Watt. Ich habs geöffnet, da war nichts defektes zu sehen. Kondensatoren alle heile, nichts lief heraus. Nur voller Staub.

Wenn ich jetzt nen nues kaufe und es anschließe und sagen wir mal das Mainboard oder die GTX 1050TI ist defekt, würde das neue Netzteil dadurch beschädigt werden?

Usj89  05.11.2023, 12:28
@Profilusis

Nein. Das Netzteil sollte dadurch nicht kaputt gehen. Wenn's einen Kurzschluss durch etwas geben sollte, sollte das NT rechtzeitig abschalten. Außer du kaufst wieder billig ein...

Profilusis
Fragesteller

naja, es hat ja geknallt und im netzteil nen funken gegeben, die kabel sind wsoweit ich sehen konnte okey.

ElJohn23  02.11.2023, 22:38
@Profilusis

Das Video soll nicht dein Problem widerspiegeln. Es soll dir zeigen, was passieren kann, wenn ein Netzteil defekt ist. Hör lieber auf @Usj89, dann solltest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.

an347  02.11.2023, 23:30

ja kann passieren jedoch ist es sehr unwahrscheinlich und passiert nur wen der raum überhitzt und du ein für deinen PC zu anstrengendes game spielt