Nervt es euch auch, wenn Professoren manchmal auf E-Mails überhaupt nicht reagieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Email-Funktionen kannst du eine Rückmeldung erhalten, wenn diese gelesen wurde. Da es eine Mitteilung war, bedarf es nicht zwingend einer Antwort. Höflich wäre es schon, ist aber nicht notwendig.

Deine Ankündigung musste weder registriert noch beantwortet werden. Ich habe solche und ähnliche Mitteilungen in meiner Hochschule auch nicht beantwortet (bekam in den letzten Berufsjahren pro Arbeitstag etwa 200 e-mails, die allerdings meistens von meinen Mitarbeiterinnen beantwortet wurden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was geht das einen Professor an? Du hast dich doch auch nicht bei ihm persönlich immatrikuliert! Oder? Melde dich bitte an der richtigen Stelle ab: Verwaltung/Prüfungsamt.

Was glaubst du eigentlich, wie viele sinnlose E-Mails man täglich als Lehrstuhlinhaber erhält?

Hessen001
Fragesteller

Doch, wir haben uns direkt beim Professor immatrikuliert. Wir sind eine sehr kleine Fakultät.

Skoph  30.04.2021, 17:25
@Hessen001

Dann bitte ich dich um Entschuldigung. Das ist ja außergewöhnlich, dass ein Prof das auch noch machen muss. Dann rufe ihn an - wegen deiner Absage - spreche auf die Box/Anrufbeantworteter und bitte um die E-Mail-Bestätigung, dass seinerseits alles in Ordnung ist. Wenn das dir alles nicht in zwei Wochen gelingen sollte, dann wechsle rasch die Hochschule, bevor sie untergegangen ist...

Hessen001
Fragesteller
@Skoph
Wenn das dir alles nicht in zwei Wochen gelingen sollte, dann wechsle rasch die Hochschule, bevor sie untergegangen ist...

???

Ja aber du kannst dich am besten mal an die Verwaltung wenden bzw an das Prüfungsamt. Die helfen da normalerweise einen auch ganz gut weiter