wie lange auf antwort des professors warten?
hallo ihr lieben :)
ich habe vor über einer woche kontakt mit einem professor einer anderen uni aufgenommen wegen einem studienortwechsel. habe dort zunächst telefonisch angerufen und er sagte mir ich solle nochmal eine e-mail schicken, dann würde er mir terminvorschläge zusenden. bis jetzt kam keine reaktion. meine frage ist die, ob man dort nochmal nachfragen sollte oder noch abwarten? mir ist klar, dass die professoren viel zu tun haben und deshalb möchte ich nicht unhöflich erscheinen wenn ich dort nochmal anrufe. andererseits brauche ich auch die information für meinen studienortwechsel.
wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke :*
5 Antworten
Ruf seine Sekretärin an.
Ich hoffe, dass du wenigstens in der Lage warst, in der E-Mail an den Prof grundlegende Höflichkeitsformen wie Groß- und Kleinschreibung einzuhalten.
Profs, die nicht gerade in der Studienberatung tätig sind, sind leider bei fremden Unis sehr unzuverlässig. Verlasse dich nicht darauf eine Antwort zu erhalten. Du könntest dein Anliegen aber ersatzweise an die Studienberatung deiner potentiell neuen Uni schicken. Deren Aufgabe ist es ja vornehmlich sich mit den Wechselmodalitäten und Anerkennungen zu beschäftigen. Zwar landet es irgendwann bei diesem Prof, aber dann muss er sich damit beschäftigen:-)
Ich würde diese Woche abwarten und dann ganz nett nächste Woche nochmal anrufen. Einerseits sind die klaro beschäftigt.. andererseits vergisst jeder mal was. Und rein die Terminvorschläge.. das kann ja soo lange nicht dauern?!
Frag seine Sekreterin oder einen seiner Mitarbeiter.
Sehr geehrter Herr X,
"bezug nehmend auf meine letzte E-mail, möchte ich mich hiermit nochmals erkundigen, ob...."
Herzliche Grüße
XY