Nervigen Typen loswerden Hilfe.?

7 Antworten

Du hättest ihm deine Telefonnummer nicht geben dürfen.

Du magst ihn nicht und es war klar, dass sich unangenehme Situationen wiederholen könnten.

Mädel sag ihm doch einfach offenen und ehrlich das du kein Interesse an ihm hast!

Du spielst Spielchen mit ihm falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Ein Mann muss z.B. nicht deine Gedanken lesen oder deine Andeutungen erraten genau so wenig wie du seine erraten musst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   08.11.2024, 14:31

Du weißt dass ich ihm das schon gesagt hab? Er weiß doch dass ich eh nix will. Ich hab zu ihm das letzte mal gesagt, dass ich keine Lust hab und das alles zu aufdringlich ist.

Jetzt grad hab ich nochmal geschrieben, dass ich kein Interesse hab.

juli189379  08.11.2024, 14:41
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich hab zu ihm das letzte mal gesagt, dass ich keine Lust hab und das alles zu aufdringlich ist.

Das heißt aber nicht das du keine Beziehung willst sondern ist ihm gegenüber eine Aufforderung sich zu ändern, zumindest wird er so denken wenn er in dich verliebt ist :)

Inkognito-Nutzer   08.11.2024, 14:45
@juli189379

Doch, weil ich gesagt hab, dass ich schon einen Typen habe. Es handelt sich hier um einen Mann, der Mitte 30 ist.

Inkognito-Nutzer   14.11.2024, 20:02
@juli189379

Ich hab auch gesagt, dass ich kein Interesse habe.

juli189379  15.11.2024, 08:46

Auch dieser Satz alleine kommt nicht als Korb rüber, denn viele Frauen sagen anfangs das sie kein Interesse haben und sich dann doch drauf einlassen.

Man sollte das schon etwas empathischer und ausgeschmückter rüberbringen

Inkognito-Nutzer   15.11.2024, 10:39
@juli189379

Ne sicher nicht. Ich hab es allen meinen Kumpels gezeigt. Die sagen alle es ist deutlich. Ich hab auch tut mir leid, ich bin raus gesagt.

Kann ja nicht stirb sagen

juli189379  15.11.2024, 10:45

Deine Kumpels sind aber nicht der Nabel der Welt und so eine Aussage im im wahrsten Sinne lächerlich^^ Deine Kumpels werden dir immer das erzählen was du hören willst den die meisten werden ebenfalls mit dir in der Kiste landen wollen.....

Dir wäre gut daran gelegen wenn du dich bemühst empathische Körbe zu vergeben den das möchtest du sicherlich andersrum auch

Inkognito-Nutzer   15.11.2024, 10:57
@juli189379

Achso aber du bist es ? Sorry mein Korb war eher zu nett. Wahrscheinlich bist du selber von der aufdringlichen und penetranten Sorte!

juli189379  15.11.2024, 11:05

Nein aber ich bin verständnisvoll und empatisch anderen gegenüber wenn du dir asoziale Körbe und aufdringliche Typen wünschst dann mach halt so weiter ist nicht mein Problem :)

Inkognito-Nutzer   15.11.2024, 15:32
@juli189379

Laber kein Müll

Ehrlich gesagt, als ich Deine Ausführung oben gelesen habe, musste ich innerlich über Dein offen zutage tretendes mangelndes Durchsetzungsvermögen und über Deine regelrechte Beschränktheit den Kopf schütteln!

Ich denke dass Dir die nötige Courage und die nötige Durchsetzungsfähigkeit fehlen, klar "N e i n" zu sagen!

Aus diesem Grund wirst Du, zumindest nach meinem Dafürhalten, diesen Typ auch nicht los werden!

Weil Dir das nötige Selbstbewusstsein fehlt, ihn in die Schranken zu weisen und zu ihm zu sagen:

"Stop! Es reicht! Du gehst mir auf den Geist! Verpiss dich!" um ihn dann eiskalt stehen zu lassen und wegzugehen!

Es sei denn, Du betreibst die erforderliche Selbstreflexion und bietest diesem übergriffigen Typ endlich Paroli und trittst ihm gegenüber nicht mehr wie ein Narr auf!

Viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

juli189379  08.11.2024, 14:48

übergriffig ist der Kerl nicht sondern halt verliebt aber wie du erwähnt hast fehlt ihr das nötige Selbstbewusstsein klar nein zu sagen und das brauchen verliebte Kerle nunmal.

Regilindis  08.11.2024, 17:50
@juli189379

D a s s hier sein permanentes "Verliebtsein", wie Du dies bezeichnest, übergriffig ist, liegt ja wohl in aller Deutlichkeit auf der Hand! Denn auch ein erliebtsei kann sehr wohl das Maß des Erträglichent überschreiten! Und dies ist h i e r der Fall! Denn "Verliebstsein" - was immer das auch sein soll ! - Ist k e i n kein Grund, um Übergriffigkeit und Belästigung zu rechtfertigen! Meine Mama sagte in meiner Jugend auch immer für ihre unerträglichen Übergriffe und Einmischungen als Rechtfertigung : "Ich hab es ja nur gut gemeint!"

Kabeltante1266  08.11.2024, 13:04

Herrlich treffend!!!!!

Regilindis  08.11.2024, 18:00
@Kabeltante1266

Danke! Ich habe bei dieser Antwort durchaus mit mir gerungen, ob es angemessen ist, der FS so unnachgiebig zu antworten! Aber angesichts ihres offenen Versagens dem Typ gegenüber, konnte ich einfach nicht anders und habe es gewagt, mich so hart und klar auszudrücken! Danke für Deine Unterstützung, liebe Kabeltante!

Hey, ich versteh, dass du vielleicht einfach nett sein willst, aber ich muss ehrlich sein: Ich hab kein Interesse, den Kontakt weiterzuführen. Das ist mir einfach zu viel, und ich hab dir das ja schon mal gesagt. Ich will dir nichts Böses, aber ich hab genug um die Ohren und brauche meinen Freiraum. Bitte respektier das.

Wenn er dann trotzdem weitermacht:

„Schau, ich hab dir wirklich freundlich erklärt, dass ich keinen Kontakt möchte. Das hat nichts mit dir als Person zu tun, aber ich brauche, dass du das akzeptierst. Bitte hör auf, mich zu kontaktieren.“

Falls er’s im Unicafé oder sonst wo live versucht:

„Ich möchte das hier nicht nochmal durchkauen. Bitte lass mich in Ruhe.“

Ab da: keine Reaktion mehr, auch wenn’s schwerfällt. Irgendwann wird er es schnallen. Und wenn nicht, rede mit jemandem, der dich unterstützt. Du musst dich nicht ewig mit sowas rumschlagen.

Liebe Grüße, Lu

In dem Moment, wo ich gelesen habe, dass du ihm dann WIEDER deine Nummer gegeben hast, habe ich extremst den Kopf geschüttelt. WARUM????? Dann schreib ihm ein für alle Male, dass du kein Interesse hast, aber gib doch dann bitte nicht wieder deine Nummer her. Und es ist ja genau so gekommen, wie du befürchtet hast. Daraus gelernt hast du offenbar nichts. Und deine Antwort an einen anderen User hier, der Typ in der Uni wäre ja eigentlich voll nett, nur von der hartnäckigen Art: nein, ist er nicht. Er nervt dich und hat deine Nummer gar nicht verdient, wenn du eh nix mit ihm unternehmen willst. Also lerne die Kommunikation, indem du zu Situationen und auch Menschen, die du nicht haben willst, NEIN sagst. Ist doch nicht schwer.