Nächste/r Bundeskanzler/in?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Annalena Baerbock 41%
Kevin Kühnert 32%
Karl Lauterbach 14%
Philipp Amthor 9%
Ricarda Lang 5%
Nancy Faeser 0%
Luisa Neubauer 0%

11 Antworten

Wunschkandidaten hätte ich, vielleicht auch Nicht Politiker, aber keinen der genannten...

Aber wahrscheinlich wird es ja nicht die Vertreterin einer Bewegung die nicht mal für politische Ämter kandidiert.

Sondern der Vorsitzender der Partei mit den meisten Stimmen in den Umfragen... der steht nicht zur Auswahl? Seltsam!

MichaelK89
Fragesteller

Philipp Amthor steht zur Verfügung. Ich dachte, dass frischer junger Wind gut tun würde.

Lauterbach ist zwar auch nicht mehr jung (physisch), aber aus Respektgründen in den Antwortmöglichkeiten.

Annalena Baerbock

Eigentlich eher Habeck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Sarah Wagenknecht. Niemand sonst tritt so vehement für die Werktätigen und den Frieden ein.

MichaelK89
Fragesteller

😂 Dann müsste sie ja tatsächlich arbeiten (werktätig sein) und kann an ihren Ergebnissen gemessen werden. Glaube nicht, dass das ihr Ding ist.

Kevin Kühnert

Ich würde mir Friedrich Merz wünschen. Der Mann besitzt Power und kann Deutschland weit nach vorn bringen.

MichaelK89
Fragesteller

Zusammen mit den Grünen und der SPD gibt das wieder eine starke Koalition!

TimeosciIlator  30.06.2023, 07:14
@MichaelK89

Ironie ?

Mein Favorit wäre CDU + FDP. Dann gäbe es das dynamische Duo Merz/Lindner. Da wären Streitgespräche ohne Ende vorprogrammiert 😆

Zitrone273  08.12.2023, 20:35

CDU und nach vorn bringen schließt sich gegenseitig aus. Mit Merz und seinen AfD-Kuscheleien landen wir irgendwo zwischen den 60er und 1933, also eher deutlich zurück als auch nur einen Schritt vor.

Welche Partei spricht denn immer von „nochmal abwarten“ und „nicht so schnell“? Welche Partei hängt immernoch an diesen Zerstörerischen Kohlekraftwerken? Wessen ehem. Vorsitzender ließ sich von so nem Kohlelobbyverein bezahlen?