Nachträgliche Doppelbeplankung an Trockenbau Wand?

3 Antworten

Nein.

Es gibt Schallschutzplatten von Knauf und Rigips (Diamant heißen die). Die sind recht schwer und deshalb für Schallschutz geeignet.

Würde dir alternativ dazu die Diamantplatten von knauf empfehlen. Das sind Schallschutz Platten. Oder knauf verbundplatten. Die sind mit Styropor und sind noch wärmedämmend dazu.

Keine Baumaßnahme an dn Wänden bringt was gegen Schall, der von Boden oder Decke übertragen wird.

Maier3412
Fragesteller

Also Kork auf die Fliesen drauf?

Maier3412
Fragesteller

Und es geht mir nicht um den Trittschall ich meine schon den Ton der Kleidung beim laufen also der Arm der schwenkt