Nachbar weißt WLAN Passwort, worin hat er alles Zugriff?

6 Antworten

Er kann eigentlich nichts machen,außer er ist ein passabler hacker, will sich strafbar machen und hat etwas gegen dich. ;)

Mach dir einfach keine Sorgen.

LG

Einfach regelmässig ändern.

Wer hat eigentlich nur Zugriff auf das Internet.

ABER wer so doof ist das Passwort zu verraten und dann hier solche Fragen stellt, der hat auch sonst einen offenen Rechner und alles freigegeben. ER KANN DEINE WEBCAM AUF DEM KLO SEHEN

Lenian  10.06.2020, 10:45

Mit genügend Wissen (und einer Webcam auf dem Klo) wäre das theoretisch möglich.

LG Leni

Der hat dann nur Zugriff aufs Internet. Hab das WLAN Passwort von meinem Nachbarn gekriegt. Und kann Nur ins Internet Und den Router auf die werkseinstellung zurücksetzen so daß er den Router neu einrichten muss.

Woher ich das weiß:Hobby – ich befasse mich sehr gerne mich Technik im allgemeine

Wenn dein Nachbar ein wenig IT-Wissen besitzt, kann er auf alle Geräte im internen Netz zugreifen, Daten löschen, ändern oder auch kopieren. Das Schlimmste ist jedoch, dass du für die Aktivitäten deines Nachbarn haftest, wenn dieser Blödsinn im Internet anstellt.

Internetzugriff
Fragesteller

Was meinst du mit internen Netz? Und wie kann er meine Daten löschen, braucht er da nicht mein Rechner?

SDW2411  09.07.2017, 19:41
@Internetzugriff

Damit meine ich alle Geräte, die an deinen Router angeschlossen sind, egal ob per LAN (Kabel) oder WLAN (Funk). Nein, man braucht nicht zwingend physischen Zugriff auf einen Rechner, um Daten zu löschen. Es genügt, wenn man eine IP-Adresse, Benutzernamen und Passwort besitzt.

Lenian  10.06.2020, 10:45

Aber doch nicht mit ein wenig IT-Wissen. Dazu muss man scih schon etwas mehr auskennen.

LG Leni

Wenn er sich illegal Filme runterlädt, oder noch schlimmer: Wenn er Filme hochlädt und Anderen zur Verfügung stellt, dann kannst du ganz schnell ne Klage am Hals haben. Oder wenn er z.B. bei Facebook ein Fake-Profil erstellt mit deiner IP-Adresse und dann rechtsextreme Sachen propagiert...