Wlan signal von nachbar verstärken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

prinzipiell möglich ;)

am WR841N brauchst du eine andere Firmware, z.B: https://wiki.openwrt.org/de/toh/tp-link/tl-wr841nd

dann kann man das Teil auch als Repeater nutzen.....

kommt auf die baulichen Gegebenheiten an, den Repeater mußt du dort aufstellen, wo das Signal seines WLANs noch sehr gut ist , darum gehe ich davon aus, das sich eure Geräte nicht direkt untereinander befinden

mit anderer FW kannst du den dann auch z.B: als Client-Bridge (Empfänger) verwenden und noch andere Funktionen nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlaubt ist es nur wenn er zustimmt und verstärken sollst du nicht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vinc83
04.11.2016, 20:57

ich sag ja ... ich darf mich bei ihm einwählen... nur ist der empfang hier sehr schwach ... kann ich mit dem Router ins Wlan einählen um so den empfang zu steigern ?

0
Kommentar von Feuerwehrmann2
04.11.2016, 20:58

Meines Wissens funktioniert es nicht

0
Kommentar von FrageAntwort8
04.11.2016, 23:36

Doch es kann funktionieren:)

0

Was möchtest Du wissen?