Mein Nachbar hackt sich in mein Wlan! Was tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passwort ändern, schwierige Zahlen und Klein/GroßBuchstaben und Zeichen, viele Stellen.Wenn du dir sicher bist kannst du zu ihm gehen und deine Meinung sagen und ihn sogar anzeigen.

Kontrolliere zuerst einmal ob Euer WLan verschlüsselt oder offen ist!

Wenn es verschlüsselt ist; wie kommt der Nachbar an Euer Passwort?

Hallo,

Schau doch auf die Benutzeroberfläche vom Router,unter Wlan nach,was für Geräte sich da angemeldet haben..Alle Geräte,die nicht eure eigenen sind löscht du dann.Dann stell das Wlan gleich so ein,dass andere Geräte nicht zugelassen werden..Dann stell die Wlan-Verschlüsselung noch mindestens auf WPA+WPA2 ein.Des weiteren ändere noch euren Wlan-Schlüssel und schützt den Zugang der Benutzeroberfläche eures Wlan-Routers noch durch ein Passwort.

gruß

Hallo!

  • Woraus schliesst du, dass euer Nachbar in eurem WLAN ist?
  • Wieso gelingt es ihm - wenn es stimmt - eure Passwörter zu hacken? Sind sie so leicht zu entdecken/entschlüsseln?
  • Passwortänderung auf reine Buchstaben + Zahlenkombinationen ohne jeden durchschaubaren Hintergrund.
  • Verschlüsselung sollte mindestens WPA2 sein.
  • Sperr sein Gerät per MAC-Filter definitiv aus und erlaube nur per MAC-Adresse gesetzten Geräten den Zugang (doppelte Sicherheit).

LG Bernd

Ich weiß wieso also ich erklärs dir; Wenn er in deinem wlan drinne is und du Passwort änderst is er immernoch drinne weil er sich vorher angemeldet hat... Was du tun musst is sein Handy nehmen und wlan abmachen also entbinden

LeAwesomeGuy  10.04.2015, 18:33

Man muss sich erneut Anmelden wenn das WLan Passwort geändert worden ist.