WLAN-Router Code ändern, so dass alle Geräte sich neu anmelden müssen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du verbindest einen Rechner per Kabel mit deinem Router, mit einem Browser rufst du die IP-Adresse deines Routers auf und loggst dich ein

in den WLAN-Einstellungen schreibst du beim Passwort ein Neues rein und speicherst

danach Router neu starten und alle verbundenen WLAN-Geräte sind draußen, mit jedem Gerät mußt du jetzt einmal neu verbinden und das neue Passwort eingeben

Handbuch findest hier:
http://www.sitecomlearningcentre.com/de

dein Modell steht am Router

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Gerät ist es? Eine Fritzbox?

Wenn ja, dann gehe an deinem PC, starte einen beliebigen Internetseite und gib in der Adressleiste "fritz.box" ein. Möglicherweise musst du ein Passwort eingeben, das sollte auf dem Gerät stehen.

Navigiere nun im Menü links auf WLan > Sicherheit. Hier solltest du nun das Passwort eingeben können.

So kannst du das Passwort ändern.

Du kannst auch alle Geräte einzeln entfernen, aber das ist umständlich, da das nur möglich ist, wenn das jeweilige Gerät nicht verbunden oder ausgeschaltet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AndreStre 19.09.2016, 00:05

Leider keine Fritz Box, sondern ein Router von Sitecom.
Kannst du mir sagen wie es da funktioniert?

0

Die Frage ist: Warum sind Deine Freunde und Nachbarn dauerhaft im WLAN? Hast Du denen das erlaubt? Willst Du ihnen die Erlaubnis entziehen? Es wäre freundlich, die betroffenen Personen vorher darauf hinzuweisen.

Prinzipiell stellst Du im Router ein neues Passwort ein. Wie das geht, steht im Handbuch. Allerdings werden alle Geräte, die zu diesem Zeitpunkt angemeldet sind, angemeldet bleiben. Sie werden erst nach und nach ihre Verbindung verlieren. Du kannst den Router auch neu starten, dann sind alle Endgeräte sofort weg. Natürlich musst Du auch bei allen Dir gehörenden Geräten das neue Passwort eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AndreStre 19.09.2016, 14:30

Und wie starte ich so einen Router neu?

0
franzhartwig 19.09.2016, 14:57
@AndreStre

Entweder über das Konfigurationsmenü oder indem Du die Stromversorgung kappst.

0

Das Passwort für den Zugang zum WLAN kann man ändern auf der Einrichtungsseite des Routers unter dem Stichwort WLAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du das denn? Dann kannst du auch irgendwie Streit und Unstimmigkeiten mit deinen Nachbar und Freunden bekommen.

Ich würde das eher lassen oder mit ihnen zuerst das Gespräch suchen, dass sie sich einen eigenen anschaffen sollen, weil er einfach immer langsamerer wird.

Erst dann würde ich das Passwort ändern, sonst brauchst du es ja nicht zu ändern, wenn du es dann wieder allen weiter gibst, dann kannst auch alles beim Alten lassen.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AndreStre 19.09.2016, 00:00

Das Problem ist, meine Nachbaren sagen immer sie gehen bald raus aus dem Router, leider geschieht das nie und selbst whatsapp wird zur Überforderung der Internet Geschwindigkeit

0

Was möchtest Du wissen?