WLAN-Netzwerknamen oder passwort ändern?

4 Antworten

Du musst in das Menü vom Router kommen. Du musst in der Adressleiste vom Browser die IP vom Router eingeben. Oft heißt die 192.168.1.1 , 192.168.2.1 oder bei diesen Router: EasyBox: 192.168.2.1 Fritzbox: fritz.box Speedport: speedport.ip Neatgear: 192.168.0.1 D-Link 192.168.0.1

Dann kannst du auch das Passwort vom W-Lan ändern.

Sonst schau in die Bedienungsanleitung. Die gibts auch im Internet.

Dann musst du das Kennwort (oft Admin) und das Passwort (oft admi, Passwort) Dann öffnet sich das Menü vom Router.

Dabei sollte der Rechner per Kabel mit dem Router verbunden sein!

Wichtig ist, was die meisten nicht können, die Bedienungsanleitung gründlich lesen!!!

Du änderst im Menü des Routers die SSID, das ist der Netzwerkname, dort im Menü wird auch das Passwort geändert. Sieh dazu mal ins Handbuch des Routers.

Beim T-Com Router

Speedygonzalesc
Fragesteller

was soll ich mit der zahl? =D

CaptainGalaxy  27.01.2012, 21:32
@Speedygonzalesc

Ja in deinen Browser eingeben ? Dass du auf deinen Router zugreifen kannst .

Wenn du einen Router von der T-Com hast .

bitte mehr infos bei solchen fragen. wie heisst der router, wie bist du damit verbunden........