FRITZ Box Name und Passwort ändern alle Geräte trotzdem drinnen lassen geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal von aus Du willst die SSID und das Paßwort abändern?

Dann MÜSSEN NATÜRLICH ALLE WLAN-Geräte nochmals neu sich einloggen. Sonst würds ja kein Sinn machen oder!?

Willst Du natürlich nur den namen der Fritz!Box ändern (warum auch immer) und das Paßwort für die benutzeroberflächen hat dies KEINE Auswirkung auf das WLAN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Was wäre die angemessene Maßnahme, wenn Du befürchten müsstest, Dein WLAN sei gehackt worden? SSID und Passwort ändern, damit keiner mehr mit den alten Daten sich in Deinem WLAN anmelden kann.

Also: Nein, Du musst allen Geräten die neuen Zugangsdaten mitteilen.

Du solltest wenn Du eine Frage stellst, die Frage schon geneuer formulieren, dh was Du genau eigentlich machen willst. Deine Frage ist zu unkonkret formuliert. (nur als generellen Hinweis, als Tipp)

Das Login-Passwort zur FritzBox selbst kannst du ändern, das beeinflusst andere Geräte nicht.

Du meinst damit jeoch vermutlich die SSID ("WLAN-Name") und das Passwort deines WLAN-Netzwerkes? Da gibt es keinen Weg, du wirst jedes Gerät neu einrichten müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Von Experte Kerner bestätigt

Ja. einfach SSID und WLAN Schlüssel ändern.

Name des WLAN-Funknetzes (SSID) ändern
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funknetz".
Tragen Sie im Eingabefeld "Name des WLAN-Funknetzes (SSID)" einen individuellen Namen ein.
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".