Handy nimmt kein WLAN Passwort unter 8 stellig an!?

5 Antworten

Du musst die Richtige Verschlüsselung nehmen.

Standartgemäß ist die WPA/WPA2, und dafür muss ein Passwort mindestens 8 Zeichen lang sein, auch bei der erstellung.

Das heißt, der Router hat auch eine andere Verschlüsselung eingestellt. Diese kannst du bei deinem Handy anpassen und dann auch kürzere Passwörter eingeben

Weist du wie ich das Handy anpassen kann? Danke! :)

0

Dein Handy möchte Vermutlich per WPA/WPA2 verbinden, bei  diesem Standart ist die zeichenlänge min. 8 und max. 63 Zeichen lang.

Wenn dein Wlan nun nur mit 4 Zeichen Verschlüsselt ist verwendet dies warscheinlich den alten WEP Standart.

Schau mal in den Wlan Einstllungen nach ob du eine Wlan Verbindung genauer definieren kannst und hier statt der WPA/WPA2 Verschlüsselung WEP auswählen kannst, dann sollte dein gerät die eingabe von nur 4 Zeichen akzeptieren.

Der beste Tipp den man dir geben kann, ist das WLAN Passwort zu verlängern. Falls es jemand schafft in dein WLAN zu kommen, kann er damit unerdenkliche Dinge machen. Also veränder was WLAN Passwort im Router. Dann hast du gleich 2 Probleme gelöst.

Ich kann leider den Passwort nicht ändern da das nicht meins ist aber totzdem danke!

0

Wie kann ich mich mit diesem WLAN-Netzwerk verbinden?

Benutzername und Passwort sind 4-stellig. Wenn ich mich mit dem WLAN verbinden will welches automatisch gefunden wurde kann ich nur ein passwort eingeben -> funktioniert nicht.
habe ein iphone 6s
bei wpa/wpa2 steht der name des hotels

LG

...zur Frage

WLAN passwort ändern m?

Wie kann ich meine WLAN passwort ändern? ( Vodafone) Bitte für dumme erklären 😅

...zur Frage

Samsung Galaxy s6 geht auf einmal offline und nicht mehr online?

Hilfe Mein Galaxy s6 ging auf einmal offline. Ich war auf chefkoch.de wo auf einmal mein s6 ein grauen blidschrim bekam wo stand " ihr Handy ist jetzt offline " Danach ging es auch nicht mehr online nur über WLAN geht es noch. Kann mir jemand helfen?????

...zur Frage

Mac nach Akkuwechsel nimmt mein Passwort nicht mehr an?

nach Akkuwechsel nimmt der Mac mein Passwort nicht mehr an.

DIe Tastatur war bisher i.o. die Grossstelltaste ist aus.

auch die anderen Bnutzer werden nicht angenommen.

Wäre nicht schlimm, wenn ich das Passwort ändern könnte, aber wie.?

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 Edge nimmt Gmail Passwort Änderung nicht an?

Hallo, Ich habe den Entsperrungscode für mein Samsung Galaxy S6 Edge zu oft falsch eingegeben. Mein Sicherungspasswort ist auch nicht mehr vorhanden. Ich kann mich also nurnoch mit dem Google Konto anmelden. Alles Gut soweit, da wusste ich das Kennwort auch nicht, habs geändert. Mein Handy allerdings will das Passwort nicht annehmen... Immer kommt Benutzername oder Passwort falsch. (Ich habe es zu 100% richtig geschrieben. Am PC und Tablet bzw anderen Smartphone skann ich mich problemlos mit dem neuen Passwort anmelden. Was kann ich tun, dass mein Handy die Passwort Änderung wahrnimmt? Habe lange genug gewartet und habe jetzt keinen Zugriff mehr auf mein Handy, danke LG!

...zur Frage

Appstore nimmt mein Passwort nicht an

Seit einer stunde will der app store mein Passwort nicht annehmen hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?