WLAN Passwort ändern Mac Pro Cisco Router EPC3208

3 Antworten

normalerweise kommst du von deinem Browser aus ins Konfigurationsmenü des Routers, in dem du seine IP-Adresse eingibst, also zB 192.168.1.0.

Eine Bedienungsanleitung findest du nach 3 Sekunden googlen auch

http://www.unitymediabusiness.de/media/pdf/Benutzerhandbuch_Cisco_Modem_3208.pdf

Sporty39
Fragesteller

Danke für den Hinweis, die Bedienungsanleitung hatte ich auch gefunden, aber darin steht leider nicht wie man das Passwort ändert oder wie man in das Menü kommt. Wenn ich diese IP-Adresse eingebe, habe ich einen "Seiten.Ladefehler", das funktioniert auch nicht, habe daher ja die Frage gestellt.

Duponi  17.02.2014, 13:36
@Sporty39

dann hat man die IP-Adresse des Routers geändert. Bei einem Windows-PC wüsste ich, wie man nach IPs scannt, bei einem Mac leider nicht.

Cisco EPC3208 ist nur das Kabelmodem, Cisco EPC3208G ist mit "integriertem" WLAN-Router

das Standard-Login beim DIR-600 ist User: admin / Passwort: bleibt leer, steht aber auch im Handbuch ;)

wurde das Login mal von jemandem geändert und du weißt es nicht mehr, dann kannst du nur mehr den DIR auf Werkseinstellungen resetten, was an deinem Kabelanschluß auch kein Problem ist ;)

Reset-Taster am Router ca. 10sec. gedrückt halten, danach strtet der router neu, die Internetverbindung funktioniert danach sofort wieder (per Kabel zum Rechner), in sehr seltenen Fällen mußt du für 10sec. den Stromstecker des Modems rausziehen, danach funktioniert es auf jeden Fall

ALLE Einstellungen des Routers sind wieder wie ab Werk, Login ist jetzt User: admin / Passwort: bleibt leer und deine WLAN-Einstellungen mußt du wieder neu machen, also WPA2/AES Verschlüsselung einstellen und ein WLAN-Passwort eintragen

Das genannte Gerät von Cisco ist ein Kabelmodem. Kein Router. Und schon gar kein WLAN-Router. Also: welcher WLAN-Router hängt denn an deinem Kabelmodem?

Sporty39
Fragesteller

Kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe, Du hast natürlich recht, das ist das Kabelmodem. Dahinter hängt noch der D-Link DIR-600 Router, den hatte ich glatt übersehen.

http://192.168.0.1./

Über diese IP-Adresse komme ich jetzt endlich ins Menü, weiss nur leider nicht, welcher Benutzername und welches Kennwort dort gesucht wird, habe alles versucht was mir eingefallen ist, komme da leider nicht rein :(

Duponi  17.02.2014, 13:36
@Sporty39

d-link hat fast immer admin als Benutzername und 1234 als Passwort

Sporty39
Fragesteller

Kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe, Du hast natürlich recht, das ist das Kabelmodem. Dahinter hängt noch der D-Link DIR-600 Router, den hatte ich glatt übersehen.

http://192.168.0.1./

Über diese IP-Adresse komme ich jetzt endlich ins Menü, weiss nur leider nicht, welcher Benutzername und welches Kennwort dort gesucht wird, habe alles versucht was mir eingefallen ist, komme da leider nicht rein :(