Wie kann ich den Namen meines Wlans herausfinden ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

aber er weiß nicht wie es heißt und das dazugehörige Passwort weiß er auch nicht.

Normalerweise meldet sich ein Laptop automatisch wieder am bekannten WLAN an, sobald es in dessen Funkbereich kommt.

Wenn es nicht AliceWlan38 und das zugehörige Passwort ist, dann hilft nur eins: Man sich im Router an der Konfigurationsoberfläche (über einen Webbrowser) anmelden, dort ist bei den WLAN-Einstellungen die SSID (Name des Funknetzes) und das Passwort (i.d.R. im Klartext) hinterlegt. Ggf. kann hier alles geändert werden.

Wie man sich am Router anmeldet, steht im Handbuch desselben, ggf. von der Supportseite des Herstellers oder Providers herunterladen.

Die WLAN-Einstellungen werden immer vom Benutzer selbst verwaltet, der Provider hat damit nichts zu tun und weiß es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit der App "Wifi Analyser" mal nach WLANs scannen. Egal welchen Namen das Netzwerk hat, die MAC-Adresse (welche auf dem Bild zu sehen ist) ändert sich nicht und so solltest du herausfinden wie es heißt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das Netz herauszufinden, kannst du den Laptip direkt neben den Router stellen. Ziemlich sicher ist es dann das Netz mit dem stärksten Signal (Balken in der Anzeige)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChitaKS
06.01.2016, 16:06

Das klappt leider auch nicht so wirklich,es werden alle nur schwach angezeigt bis auf das aus meiner Wohnung die sich eine Etage höher befindet

0
Kommentar von Blackmood
06.01.2016, 16:08

alternativ kannst du ein Lankabel nehmen und mit diesem den Laptop und Router verbinden. Bei mir verbindet sich der PC dann ohne Passwort mit dem Router. Dann siehst du vll auch den Namen.

0

Steht glaub ich neben dem code

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChitaKS
06.01.2016, 16:02

Ne leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?